Im Herbst findet in Wien ein zweitägiger Workshop mit Biodynamic Craniosacral Therapist & MBSR Teacher Julia Hüffel und Physiotherapeutin / MBSR Lehrerin Karin Rubey, statt, in dem wir uns gezielt der Körperpräsenz widmen wollen. Achtsamkeitsübungen können uns dabei unterstützen, uns wieder mehr zu spüren – und uns somit in Berührung mit uns selbst bringen.

Achtsamkeit ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens – und sie kann gezielt gestärkt und geschult werden. In diesem Workshop wenden wir uns verschiedenen Achtsamkeitsübungen zu, die helfen, mit der Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt zu kommen: Körperwahrnehmungsübungen im Liegen, sanfte Bewegungsübungen und Atembeobachtungen. Ergänzt wird das Programm mit Theorie-Inputs zu Achtsamkeit und Präsenz.

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die sich praxisnah dem Thema Achtsamkeit annähern wollen und kompakt an einem Wochenende Kernelemente des von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelten MBSR-Programms zur Stressreduktion kennenlernen wollen.
Für den Besuch dieses Workshops ist keine spezifische Vorerfahrung nötig.


Termin:

Samstag, 29.09.2018, von 10:00 – 17:00 Uhr und
Sonntag, 30.09.2018, von 10:00 – 13:30 Uhr

Kosten:

€ 210 inkl. Snacks und Getränken an beiden Tagen und vegetarischem Mittagessen am Samstag

Ort:

Saint Charles Complementary
Gumpendorfer Straße 22
1060 Wien

Anmeldung:

Mag.a art. Julia Hüffel beratet Sie gerne bei weiteren Fragen!
Anmeldung zum Workshop:

Mag.a art. Julia Hüffel, BCST
+ 43   676 303 67 01
julia.hueffel@praxisderachtsamkeit.at