Saint Charles Berlin – Team

Sabine Zeeck

Sabine Zeeck, Pharmacist and Proprietress

A love of nature and a large dose of realism paved the way to opening this chemist jewel. Here, tradition and modernity unite naturally in the beautiful area (or Kiez) around the Ludwigkirchplatz. To fulfil the wishes of SAINT CHARLES customers and to surprise and inspire on a daily basis, together with her dedicated team, is a matter of heartfelt importance.

Petra Neumann-Schönwetter, Pharmacist & HP Pyschotherapist

With her many years of pharmacy experience and her organisational talent, our Swabian colleague is our port in the storm at SAINT CHARLES. Her excellent knack for consultancy and sensitive way of dealing with people have, after only a very short time, secured her position as deputy pharmacist.

Andrea Schick, Pharmacist

The classic homeopathy, mixing medicinal herbs or individual prescriptions from fresh plant extracts are the pet projects of our youngest pharmacist. Already as an apprentice pharmacist, Andrea was able to garner a lot of experience and skill in the production laboratory of the SAINT CHARLES pharmacy. Therefore, she is a competent contact for all prescriptions to do with bioidentical hormone therapy.

Dr. Viola Geiger, Pharmacist

With her skilful and inquiring mind, Viola is always able to gain insights into new medical contexts and pass them on to all who are interested, digestibly. As the mother of a small son, she has an affinity for all questions concerning “mother-father-child” and always has helpful advice.

Aylin Sancar

Aylin Sancar, Cosmetician

Gently pampered and beautified – this is Aylin´s heart´s desire. Whether with the dreamy, elfin oils from max & me, or with an invigorating facial from the London label “The Organic Pharmacy” – these treatments are not so easily forgotten, nor the wonderful day, or evening make up conjured by Aylin with dedication.

Grit Knop, Pharmaceutical-Commercial Clerk

Incomplete without her, she has been our specialist from the beginning, for all organisational processes relating to merchandise management and marketing. She is responsible for 99% of our creative Facebook entries and things just wouldn’t be right without her. It is also more than likely that it´s Grit taking your order and inquiries by phone or email, with pleasure.

Grit Knop

Saint Charles Berlin – Team

Sabine Zeeck

Sabine Zeeck, Apothekerin und Inhaberin

Die Liebe zur Natur und eine große Portion Idealismus haben ihr den Weg bereitet, dieses Apothekenkleinod zu eröffnen. Hier vereinen sich auf natürliche Weise Tradition und Moderne im wunderschönen Kiez rund um den Ludwigkirchplatz. Es ist ihre Herzensangelegenheit, gemeinsam mit Ihrem engagierten Team, den Wünschen der SAINT CHARLES Besucher gerecht zu werden und diese jeden Tag auf`s Neue zu überraschen und zu begeistern.

Petra Neumann-Schönwetter, Apothekerin & HP für Psychotherapie

Mit ihrer langjährigen Apothekenerfahrung und ihrem Organisationstalent ist unsere schwäbische Kollegin der Fels in der SAINT CHARLES Brandung. Ihre hervorragende Beratungsqualität und Ihr einfühlsames Gespür für den Umgang mit Menschen haben ihr schon nach kurzer Zeit die Position der stellvertretenden Apothekerin gesichert.

Andrea Schick, Apothekerin

Die klassische Homöopathie, das Mischen von Heilkräutern oder individuelle Rezepturen aus Frischpflanzenextrakten sind die „Steckenpferde“ unserer jüngsten Apothekerin. Schon als „Pharmazeutin im Praktikum“ hat sie viele Erfahrungen und Fertigkeiten im Produktionslabor der SAINT CHARLES Apotheke erlernen dürfen. Somit ist sie auch die kompetente Ansprechpartnerin für alle Rezepturen rund um die bioidentische Hormontherapie.

Dr. Viola Geiger, Apothekerin

Mit ihrem geschulten Forschergeist verschafft sie sich immer wieder Einblicke in neue medizinische Zusammenhänge und gibt diese leicht verständlich an Interessierte weiter. Als Mutter eines kleinen Sohnes hat sie für alle Fragen rund um „Mutter –Vater – Kind“ ein großes, offenes Ohr und immer einen hilfreichen Rat.

Zuzanna Lasik-Szklana, Apothekerin (Labor)

Mit Sorgfalt und Genauigkeit übt unsere aus Warschau stammende Apothekerin die hohe Kunst pharmazeutischer Produktion aus und ist unsere erste Ansprechpartnerin für individuelle Rezepturen. Im Labor hat sie den besten Überblick und auch die genaue Prüfung und Dokumentation von Arzneistoffen unterliegt ihrem Adlerauge.

Grit Knop, Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (Fach- PKA)

Nicht mehr wegzudenken aus der SAINT CHARLES Apotheke, ist sie seit Bestehen der Apotheke unsere Fachfrau für alle organisatorischen Abläufe rund um die Warenwirtschaft und das Marketing. Unsere kreativen Facebook Einträge werden zu 99 % von ihr verfasst. An ihr kommt man einfach nicht vorbei – ist sie meist auch jene, die am Telefon oder via Mail mit Freude Ihre Bestellung und Anfragen entgegen nimmt.

Grit Knop
Aylin Sancar

Aylin Sancar, Kosmetikerin (Max & me, The Organic Pharmacy, Ananné, Oliveda)

Sanft verwöhnen und verschönern – das ist ihr Herzenswunsch. Ob mit den traumhaften Elfenölen von Max & me oder einem belebenden Facial des Londoner Labels The Organic Pharmacy – diese Treatments werden Sie so schnell nicht vergessen. Und ein wunderschönes Tages – oder Abend Make -up zaubert Ihnen unsere Aylin auch mit Hingabe.