Mehrere Auszeichnungen, ein top-motiviertes Team aber auch die Naturverbundenheit kennzeichnen das Naturhotel Forsthofgut am Fuße der Leoganger Steinberge. Mit diesem einzigartigem Konzept ist das innovative Familienresort weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Wie schon in vorherigen Beitragen erwähnt, setzt das Naturhotel Forsthofgut auch auf unsere Saint Charles Naturkosmetik-Serie Privatmischung und bietet diese ihren Gästen exklusiv in den Zimmern des Hotels an.

Als wir im Frühling 2018 vom Forsthofgut eingeladen wurden, den Umbau der neuen Bar zu unterstützen, zögerten wir nicht lange, dem Ruf in die Salzburger Berge nachzukommen. Die Idee: DER BOTANIST – eine Bar, welche traditionelle Elemente einer Apotheke mit modernem Design kombiniert. Um der Bar noch mehr Authentizität zu verleihen, soll verstärkt auf natürliche und regionale Zutaten, sowie Wirkstoffe der Pflanzenheilkunde gesetzt werden. Eine Philosophie, die nicht besser zu Saint Charles passen könnte….

Einzigartiges Bar-Erlebnis der besonderen Art

Seit Juni 2018 ist die Bar BOTANIST nun fertig – und verleitet zum Staunen! Die fein säuberlich aufgereihten Fläschchen, von Hand beschriftete Schubladen, dazwischen eine alte Apothekerwaage, die den Tresen schmückt, und nicht zu vergessen Barchef Tom im „Apotheker-Look“ bei der Zubereitung der Kräuter Cocktails, tragen zu diesem einzigartigen Bar-Erlebnis der besonderen Art bei.

Inspiriert von Naturapotheken vergangener Zeit, durfte auch die Rückbesinnung auf ursprüngliches und natürliches nicht fehlen. Denn heimische Kräuter haben schon seit jeher eine wohltuende und gesundheitsfördernde Wirkung auf Körper und Geist. Gemeinsam mit dem Naturhotel Forsthofgut wurden aus Kräutern und Produkten der Pflanzenheilkunde neue Mixturen kreiert, die Barchef Tom und sein Team jedem Gast vor seinen Augen zusammen mixt. Darunter etwa ein Anti-Stress-Cocktail, welcher Hanf CBD-Tropfen enthält, oder ein Drink zur Unterstützung des Immunsystems mit Meisterwurz. Unter dem Motto „jedem ist ein Kraut gewachsen“ findet hier jeder Gast seinen persönlichen Natur-Cocktail. Wer dann beim Genuss der Cocktails auf den Geschmack kommt, hat zudem die Möglichkeit die frischen Kräuter aus der umliegenden Natur bei einer der angebotenen Kräuterwanderung durch den hauseigenen Wald und Garten zu erkunden.

Ab Herbst: Saint Charles Tonikum Shots

Im Naturhotel Forsthofgut wird es ab Herbst auch exklusiv die neuen Saint Charles Tonikum Shots geben, welche ein Bündel an Pflanzenpower zur Stärkung, Beruhigung, Regenerierung oder Verdauung beinhalten. Wir freuen uns das Forsthofgut bei der Umsetzung und Entwicklung der Bar BOTANIST begleiten zu dürfen. Und natürlich auf viele weitere „g´sunde“ Kreationen aus der Pflanzenwelt.