Im täglichen Umgang mit seinen Patientinnen und Patienten wurde Dr. Roberto Lhotka immer wieder mit den gleichen Krankheitsbildern, Symptomen und Beschwerden konfrontiert. Allen voran Parodontitis, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Herkömmliche Medikation reicht laut Dr. Lhotka für eine nachhaltige Behandlung jedoch oft nicht aus, da z.B. Antibiotika zwar kurzfristig bei akuten Entzündungen wirken – das Wiedererwachen der Bakterien verhindern sie in der Regel jedoch nicht.

Wunsch nach einer nachhaltig wirksamen Behandlung

Da fast alle Zahnprobleme ihren Ursprung in der Mundflora haben, setzt eine sinnvolle Präventiv-Behandlung auch genau dort an. In der Mundflora herrscht der Nährboden für schädliche Bakterien oder eben ein gesundes Milieu für gesunde Zähne. Der Wunsch nach einer nachhaltig wirksamen Behandlungsstrategie und einer Lösung, die den modernsten medizinischen Standards entspricht, animierte Dr. Roberto Lhotka schlussendlich zur Entwicklung seiner eigenen, natürlichen Pflegeserie für Mund und Zähne.

In seinen jahrelangen, intensiven Forschungen, Studien und Erfahrungen, kam Dr. Roberto Lhotka immer auf die altbewährten, natürlichen Heilpflanzen zurück und war beeindruckt von der Kraft der Natur und ihre einzigartige Wirkung auf den Menschen.

„Wenn es um die menschliche Gesundheit geht, darf es keine Kompromisse geben. Ich habe mich für die ausschließliche Verwendung von hochwertigsten Pflanzenextrakten und natürlichen Inhaltsstoffen entschieden, weil es keine ursprünglicheren und reineren Wirkstoffe gibt, als die, die uns die Natur bietet.”

Effektive Produktserie auf natürlicher Basis

Mit ausgewählten Heilpflanzen, deren nachhaltige Wirkung gegen Viren und Bakterien wissenschaftlich belegt und anerkannt ist, entwickelte er die Rezeptur seiner natürlichen, hochwirksamen, antimikrobiellen Zahn- & Mundpflege-Serie. Als tägliche Mund- und Zahnpflege ist die „Vienna Organics by Dr. Lhotka“ Produktserie auf rein natürlicher Basis heilend, nachsorgend und langfristig vorbeugend.

Durch die „Organic Vienna“ Produkte, lässt sich die professionelle, medizinische Zahnpflege nun auch zu Hause systematisch und nachhaltig weiterführen. So kann man jeden Tag aufs Neue eigenständig für nachhaltige Mundgesundheit sorgen.

Die „Vienna Organics by Dr. Lhotka“ Produktserie wurde in Wien entwickelt, in Österreich hergestellt, und ist ab sofort in der Saint Charles Apotheke in Wien, sowie im Onlineshop erhältlich.