202007_entermykitchen_8831Die Saint Charles Alimentary hat eine neue Partnerin! Mit Bettina von Enter MY KITCHEN zieht über den Sommer eine wahre Expertin der Gastronomie in die Gumpendorfer Straße 33 ein. Lunch – Suppe – Salat stehen bei ihr im Fokus – gerne mit hochwertigem Fleisch, oft aber auch einfach vegetarisch oder vegan. Ganz groß werden dabei regionale Zutaten und selbstgemachte Speisen geschrieben. Nach dem Motto „Da kommts her“ werden alle Zutaten mit Liebe bei österreichischen Kleinproduzenten ausgesucht oder gleich direkt von Bettina hergestellt. Hier kennt man die Produzenten noch persönlich. So kommt der Käse von der Käserei Höflmaier aus Oberösterreich, das Rind vom Hofladen Herbst aus Jennersdorf im Burgenland und die Oliven aus österreichischer Produktion (!) vom Olivenhof in Niederösterreich, Kräutertee und Honig kommen von Saint Charles. Das absolute Highlight sind die Aperitivo Kombis á la Tapas Style am Abend.

Wichtig ist Bettina, dass nichts weggeschmissen wird, sondern Zutaten, soweit als möglich, wiederverwertet werden. Bleiben vom Vortag z.B. Brotstücke übrig, werden diese am nächsten Tag einfach zu Brotkrümeln verarbeitet. Gemüse wird eingelegt und für die Aperitif Platte verwendet. Alle ein bis zwei Wochen ändert sich die Karte, nicht komplett aber immer mal wieder. Je nach Verfügbarkeit der regionalen Zutaten und Lust und Laune.

Die Gumpe 33 als Enter MY KITCHEN Greißler

Schmeckt die Flasche Wein, der nachhaltige Käse oder die traditionelle Wurst können alle Produkte und Waren auch mitgenommen werden. Speisen in nachhaltiger Take Away Verpackung ohne Plastik sind da natürlich auch inkludiert.

Miete Enter MY KITCHEN

Für Kleingruppen von 10-12 Personen bietet Bettina auch regelmäßig die Räumlichkeiten der Saint Charles Alimentary an. Perfekt für kleine (Firmen-)feiern kocht Bettina dann ein individuelles Menü ganz nach Wunsch im Aperitivo Style.

Zu Bettina von Enter MY KITCHEN202007_entermykitchen_8879

Bettina Zeller kommt aus dem Gastronomie-Bereich. Sie arbeitete zuvor 7 Jahre beim österreichisches Catering-Unternehmen Do & Co. Während der Corona-Krise wurde auch sie in Kurzarbeit geschickt. Hier wurde Bettina bewusst, wie sehr sie in ihrem alten Job unter Strom stand und wie wenig sie sich dort selbstverwirklichen konnte. Nachdem Bettina schon lange mit dem Gedanken gespielt hatte etwas Eigenes aufzubauen, fasste sie ihren Mut zusammen alles hinzuschmeißen und kündigte. Wie der Zufall es so wollte kam die Chance die Saint Charles Alimentary zu übernehmen. Ohne viel zu überlegen wurde aufgesperrt und nun arbeitet Bettina von Dienstag bis Samstag mit voller Leidenschaft an der Umsetzung ihrer Ideen. Das Beste an ihrem Job? „Dass ich nun meine Idee der Kulinarik präsentieren kann und entscheiden kann wann aufgesperrt wird und was auf den Tisch kommt“, so Bettina. Ganz nach dem Motto „# hausgemacht / Alle Speisen werden tanzend zubereitet“ steht Bettina nun voll und ganz hinter ihren Speisen.

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch: 10 – 16 Uhr
Donnerstag, Freitag: 10 – 23 Uhr
Samstag: 08:30 – 23 Uhr

office@entermykitchen.at
+43660 217 15 19