Weihnachten steht vor der Türe! Damit beginnt für viele die Suche nach dem richtigen Geschenk! Nämlich eines, das nicht nur den Beschenkten glücklich macht, sondern auch dem Schenker ein gutes Gefühl gibt. Wir von Saint Charles verfolgen mit unserem Tun stets das Ziel nicht „mehr“, sondern „besser“. Das ist auch unser klares Credo in Sachen Geschenke! Es geht nicht um eine große Anzahl, sondern vielmehr um besondere Geschenke!

Wir haben im Team nach den jeweiligen Geschenktipps gefragt, für diesen Beitrag nach Produkten aus dem Hause Saint Charles. Hier verraten wir euch exklusiv unsere fünf persönlichen Empfehlungen:

  1. Susi Hofmann / Pharmazeutin Saint Charles Apotheke

Mein persönlicher Favorit ist die Aromaölmischung „Four Thieves“! Ich liebe den Geruch! Die herrliche Duftmischung von Nelken, Zitronen, Eukalyptus, Zimt und Rosmarin passt für mich auch stimmig in die Weihnachtszeit. Four Thieves verbindet Wohlbefinden mit einem heilkundlichen Hintergrund, da die Duftmischung zugleich eine verblüffende antibakterielle und antivirale Wirkung hat. Als Pharmazeutin finde ich dies natürlich besonders spannend und es gibt damit gleichzeitig den Entstehungs-Hintergrund der Duftmischung rund um die 4 Diebe im Mittelalter zu erzählen.

Ich würde die Aromaölmischung zusammen mit einem schicken und praktischen Zerstäuber, z.B. von ONA verschenken.

  1. Alexander Ehrmann / Pharmazeut und Inhaber Saint Charles Apotheke

Ich lege die Spagyrik-Essenz Palo Santo unter den Weihnachtsbaum. Palo Santo wird auch als Heiliges Holz bezeichnet und stammt aus Südamerika. Bereits die Inkas verwendeten die Pflanze zur Genesung sowie für Rituale rund um ihre Götter. Das Produkt aus ferner Herkunft wird nach Traditioneller Europäischer Medizin in einem spagyrischen Vefahren verarbeitet. Das sind für mich die spannenden Brücken in der traditionellen Heilkunde, die unglaublich viel Potential haben. Die Mischung ist für jeden ein wertvoller Begleiter, sie neutralisiert Stress und negative Energien und erhöht so unser Wohlbefinden.

  1. Ida Engel / Lehrling Saint Charles Apotheke

Das erste Saint Charles Produkt, das mich gleich am Anfang meiner Lehrzeit sehr begeistert hat, ist der Apothekerspray. Ein natürlicher Spray mit ätherischen Ölen für die Reinigung der Hände zwischendurch. Ich bin viel öffentlich unterwegs, daher ist der Spray mein ständiger Begleiter. Ich liebe den Geruch, daher verwende ich das Produkt zuhause auch gerne als Raumspray. Für mich ein wirklich sinnvolles, besonderes und herrlich duftendes Geschenk! An Yoga-Fans würde ich auch den neuen Yogamattenspray verschenken, – er ist eine entsprechende Weiterentwicklung des Apothekersprays und bietet eine natürliche Variante, seine Yogamatte zu reinigen und gleichzeitig den angenehmen Duft zu genießen.

  1. Daniela Prasch / Marketing Saint Charles Apotheke

Ich verschenke sehr gerne unseren Klassiker, die flüssige Apothekerseife! Die Seife ist für mich zum klaren „must have“ geworden! Denn damit ist Händewaschen nicht einfach nur Händewaschen – es wird zum wunderbaren Ritual: warmes Wasser, der herrliche Duft der Seife – damit beginnt bei mir und meiner Familie das Ankommen zuhause und die Entspannung. Ich war lange auf der Suche nach einer natürlichen, effektiven Seife mit angenehmen Duft – schließlich verwendet man sie jeden Tag mehrmals. Deswegen ein sinnvolles, aber zugleich besonderes nachhaltiges, hochwertiges Weihnachtsgeschenk!

  1. Richard König / Geschäftsführer Saint Charles Organics

Ich betreibe viel Sport und verwende für die Zufuhr von Magnesium am liebsten unser Magnesiumöl oder das Magnesiumgel. Mich fasziniert dabei neben der natürlichen Herkunft vor allem die angenehme Anwendung, da damit das Magnesium über die Haut aufgenommen wird. Am liebsten verwende ich die Variante Sport, die unter anderem kühlende Minze enthält. Für Sportler auch ein toller Weihnachts-Geschenktipp der anderen Art.

Alle gezeigten Produkte sind sowohl in der Saint Charles Apotheke Wien und Berlin, als auch im Onlineshop erhältlich (Ausnahme: Die Spagyrik-Essenz Palo Santo ist exklusiv in unseren Apotheken erhältlich). Im zweiten Teil unserer Geschenktipps Serie verraten wir euch unsere fünf Naturkosmetik Geschenktipps.