Auf der Suche nach dem richtigen Geschenk haben wir im Team nach weihnachtlichen Geschenktipps aus den Bereichen Naturkosmetik, natürliche Düfte und Duftkerzen gefragt. Hier verraten wir euch exklusiv unsere fünf persönlichen Empfehlungen:

  1. Hanna Ettl / Pharmazeutin Saint Charles Apotheke

Ein ganz wunderbares Geschenk ist für mich das Eau de Parfum „Sale Marino“ von WIENER BLUT. Im Gegensatz zu herkömmlichen Düften riecht man damit nicht typisch „parfumiert“, sondern einfach angenehm, besonders und frisch. Wie der Name schon andeutet, erinnert der Duft an Meer und Sonne. Damit hole ich mir morgens selbst bei grauem Himmel und trübem Wetter gute Stimmung. Sale Marino ist für mich somit zu einem ganz besonderen Schatz geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

  1. Martina Peischl / Beauty Expert Saint Charles Cosmothecary

Ich lege das „Moor Lavendel Bad“ von Dr. Hauschka unter den Weihnachtsbaum. Die fein abgestimmte Komposition duftet nicht nur herrlich, sondern wirkt zugleich beruhigend, pflegend und und erdend. Gerade nach den oft herausfordernden Tagen der Vorweihnachtszeit kann man mit diesem Bad herrlich den Stress loslassen und fühlt sich schützend umhüllt. Als schöne Ergänzung dazu könnte man das Moor Lavendel Öl von Dr. Hauschka schenken. Auch dieses Produkt umhüllt sanft und pflegt mit der ganzen Kraft der natürlichen Heilpflanzen.

  1. Teresa Zwenig / PKA und Beauty Expert Saint Charles Cosmothecary

Ich verschenke einen „Christmas Wish“ – und zwar die gleichnamige Duftkerze von NEOM. Der Duft ist bezaubernd, alles was Weihnachten für mich ausmacht, ist vereint. Und einem guten Duft kann sich ohnehin niemand entziehen, – es lässt uns den Alltag vergessen und einfach glücklich sein. Besonders gelungen finde ich bei dieser Kerze auch das Design, – damit wird es zum Hingucker für jede Wohnung.

  1. Yvonne Neumeyer / Brand & Online-Marketing Saint Charles Organics

Wenn ich an der Duftkerze „JUL“ von Skandinavisk rieche, ruft die herrliche Duftkomposition von Nelke, Zimt und Holz all die schönen weihnachtlichen Erinnerungen meiner Kindheit hervor. Ich bin sofort in Weihnachtsstimmung und verspüre ein wohlig warmes Gefühl. Seitdem ich diese Kerze entdeckt habe, empfehle ich sie all meinen Freunden, sie ist für mich somit das perfekte Geschenk in der Weihnachtszeit und hüllt jeden Raum in weihnachtliche Stimmung.

  1. Beatrice Solymosi / Zertifizierte Kosmetikerin Saint Charles Hideaway

Mein Lieblingsprodukt zum Verschenken ist das „Moroccan Rose Otto Bath Oil“ von REN, denn dieses Badeöl pflegt die Haut intensiv und wirkt mit seinem sinnlichen Rosenöl Duft entspannend und stresslindernd. Die perfekte Ergänzung zu diesem Öl ist das trendige Hamamtuch von LeStoff aus 100% Baumwolle, mit dem ich mich sehr gerne nach dem entspannenden Bad einwickle und so die wertvollen Rosenöle noch intensiver aufgenommen werden können.

Die hier vorgestellten Produkte sind in unserer Saint Charles Cosmothecary und im Onlineshop erhältlich (Ausnahmen: Die Duftkerze von NEOM und das Hamamtuch von LeStoff, diese Produkte sind exklusiv und nur für einen begrenzten Zeitraum in der Cosmothecary erhältlich).