Hotel Lindner setzt auf Saint Charles | Entspannung mit alpenländischen Düften

Hotel Lindner setzt auf Saint Charles | Entspannung mit alpenländischen Düften

Im familiär geführten Romantik Hotel Lindner in Bad Aibling, Deutschland, wird Tradition und Stil groß geschrieben. Das 4-Sterne-Haus zwischen München, Salzburg und Chiemsee verwöhnt seine Gäste mit erstklassigem, modernen Komfort, Eleganz, lukullischer Bioküche und seit kurzem auch mit unseren Saint Charles Pflegeprodukten der Privatmischung Serie. Hotelier Jost Deitmar berichtet, wie es zu der Entscheidung kam und wir von der Saint Charles Apothecary erzählen es Ihnen:


Herr Deitmar, Sie haben die verpackten, kleinen Pflegeprodukte in Ihren Junior Suiten durch große Spender mit Saint Charles Pflegeprodukten ersetzt. Warum?

Wir wollen Plastikmüll reduzieren. Alle Welt ist tief betroffen von den Tonnen von Plastikmüll, die im Meer schwimmen, im Boden und schließlich in unserem Organismus landen, weil wir am Ende der Nahrungskette stehen. Aber Betroffenheit alleine hat noch keine Besserung gebracht. Da braucht es schon entschlossenes Handeln. Im Hotel Lindner haben wir als ersten Schritt Plastikhalme ersetzt. Zuerst dachte ich: Strohhalme! Ist das euer Ernst? Aber wenn man anfängt nachzudenken, merkt man, was für eine Menge über das Jahr zusammenkommt. Das ist bei Marmeladetöpfchen und Pflegeprodukten genauso.

Wie und was wählt man als verantwortungsvoller Hotelier dann aus?

Wir haben sehr lange gesucht und sorgfältig ausgewählt. Fündig geworden sind wir bei den Produkten der Saint Charles Apotheke Wien. Die hochwertigen, dezent stylischen Produkte sind von herausragender biologischer Qualität. Naturreine ätherische Öle, heimische Pflanzen- und Kräuterauszüge wie Latschenkiefer, Basilikum oder Wacholder werden verarbeitet. Das passt ins Voralpenland, also nach Bad Aibling. Und gelebte soziale Verantwortung durch nachhaltiges Wirtschaften und einen respektvollen Umgang mit der Natur, wie sie Saint Charles praktiziert, passt ins Hotel Lindner.

Wir freuen uns nun auch im Traditionshotel Lindner mit unseren alpenländisch inspirierten Düften der Privatmischung vertreten zu sein. Damit Gäste des Romantik Hotel Lindner nicht ohne duftende Erinnerung abreisen müssen, bietet das Hotel vor Ort ausgewählte Saint Charles-Produkte am Empfang zum Kauf an.

Bei Fragen nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt zu uns auf!


Weitere Artikel

Alle anzeigen

Die Heilwirkung des Wundklees auf die Haut

Wundklee, auch passend Apothekerklee genannt, ist eine für die Wundbehandlung einsetzbare behaarte Blütenpflanze. Die „Superkräfte“ dieser Plfanze nutzt Dr. Hauschka more

Das Mikrobiom der Haut – wie gute Bakterien dem Hautbild helfen

Die Haut ist mit etwa 1,8 Quadratmetern Fläche das größte Organ des Menschen und zeigt mit Unreinheiten, Hautirritationen und Entzündungen more

Wie können wir unser Mikrobiom stärken?

Die beste Voraussetzung für Gesundheit ist eine intakte Darmflora. Ist diese durch Krankheiten, Medikamente (wie z. B. Antibiotika), Stress, Schlafmangel more