„Ein Hauch des Dufts versetzt mich sofort wieder zurück auf mein Fahrrad und ich radle durch die Kanäle von Amsterdam…“ – Andrew Goetz

Einst trotzig ungezogen, heute unausweichlich schick, galt Cannabis schon immer als ritueller Übertritt, doch noch nie war Cannabis so à la mode wie heute. Andrew Goetz, Gründer und Inhaber der modernen New Yorker Apotheke Malin+Goetz, verbindet eine lange Geschichte mit dem würzigen Cannabis Duft.

Andrews Story | Wie die Cannabis-Kollektion entstand

In den 70er Jahren in Amerika erwachsen geworden, war es keine Überraschung, dass Andrew früh mit Cannabis in Berührung kam. Aber eigentlich mochte er die Idee der Rebellion mehr als die Wirkung des Rauschmittels, also schloss sein erstes Cannabiskapitel, bevor es geöffnet wurde.

Als er nach dem College nach Amsterdam zog, war Andrew von allem niederländischen beeindruckt, dies schloss ein, dass er wieder mit Cannabis konfrontiert wurde: Kapitel Zwei wurde geöffnet. In den Niederlanden war „Hasch“, wie sie es dort nennen, sowohl mythisch als auch institutionalisiert. „Coffee Shops“ prägten die Stadt, für Andrew war die Erfahrung fremd und zugleich ergreifend.

Die Coffee Shops und der Cannabiskonsum wurden für ihn zu einem Symbol für Befreiung – bis heute versetzt ihn ein Hauch des würzigen Dufts sofort wieder auf sein Fahrrad und er radelt durch die Kanäle durch eine der glücklichsten Zeiten seines Lebens. In diesem Sinne wurde das dritte Kapitel geboren: die (MALIN+GOETZ) Cannabis-Kollektion.

Cannabis als natürliches Heilkraut

Da Cannabis ein natürliches Heilkraut ist, halten Malin+Goetz Cannabis für den perfekten „modernen apothekarischen“ Wirkstoff. Inspiriert von Andrews Erinnerungen, balanciert der Cannabis-Duft würzige Kräuter mit frischen Kaffee-Noten und einem Hauch rauchiger Duftnoten. Selbstverständlich sind diese Duftstoffe frei von psychoaktiven Wirkstoffen (THC-frei), lassen Sie allerdings den typischen Duft von Cannabis erleben.

Wir sind froh als Saint Charles Apotheke Partner von Malin+Goetz zu sein und führen die würzige Cannabiskollektion mit Cannabis Candle, Cannabis Hand & Body Wash, Cannabis Perfume Oil und der Cannabis Reise-Votivgröße sowohl in Wien, Berlin als auch online.