Gartenkresse Microgreens Saatpads
Gartenkresse Microgreens Saatpads

Gartenkresse Microgreens Saatpads

Wonderfully piquant and refreshingly hot

Regular price € 2,80
Quantity: 1 Stück
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Garden cress microgreens have, among other things, a high content of vitamins B and C as well as iron, calcium and folic acid and are therefore real superfood. With their nutty, spicy taste, the seedlings are ideal for spicing up bread, smoothie, salad, soup and the like in terms of taste and decoration.

With the Heimgart propagation system you can grow garden cress microgreens without a garden, balcony or green thumb. All you need to grow the microgreens is the porcelain bowl, the stainless steel insert from the Heimgart Starter Kit, two seed pads and a few minutes of your time, and you can start your kitchen garden project.

First of all, fill the porcelain bowl with water up to the mark. Then place two garden cress seed pads on the stainless steel insert and place it in the bowl. Finally, cover the cress seed pads with the two covers so that the seeds are dark and a pleasant microclimate is created for the plants. The best thing is that with Heimgart, no additional watering or watering is necessary. Once the porcelain tray is filled with water up to the mark, even watering is ensured throughout the entire growing season. Once the two seed pads for garden cress microgreens have been placed in the Heimgart porcelain bowl according to the instructions, it only takes about 7 days until culinary enjoyment.

The bio-certified seed pads for garden cress microgreens consist of a natural fibre fleece on which the seeds are already pre-positioned with a natural binder. If seeds should come loose when unpacking the pad, that's no problem: just spread them on the seed pad before covering it with the cultivation covers.

Garden Cress seed pads
Harvest and enjoy the fully grown microgreens within a few days. Since they are young seedlings and not sprouts, consume above the root.
Store the seed pads in a cool and dry place. Please avoid direct sunlight. The cress seed pads can be composted after use or disposed of in organic waste.

Blog posts

View all

Beautiful skin in summer - Our facial care tips

We are in the middle of summer. While we were still looking forward to the first warm days in June, [...more]

Facial care: The differences between men's and women's skin

Men often suffer from the same skin problems as women, for example sensitive skin, acne and skin ageing. However, there [...more]

Sunburn Part 1 - Protective Reaction of the Skin and Treatment

Sunburn is a visible inflammatory reaction of the skin that is triggered after exposure to sunlight, by short-wave UVB rays. [...more]

Gartenkresse Microgreens Saatpads
Gartenkresse Microgreens Saatpads

Gartenkresse Microgreens Saatpads

Herrlich Pikant und erfrischend scharf

Normaler Preis € 2,80
Menge: 1 Stück
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Gartenkresse Microgreens weisen unter anderem einen hohen Gehalt an den Vitaminen B und C sowie Eisen, Kalzium und Folsäure auf und sind damit echtes Superfood. Mit ihrem nussig-pikanten Geschmack eignen sich die Keimpflanzen hervorragend, um Brot, Smoothie, Salat, Suppe und Co. geschmacklich und dekorativ aufzupeppen.

Mit demHeimgart Anzuchtsystem können Sie Gartenkresse Microgreens ohne Garten, Balkon oder grünen Daumen anziehen. Sie benötigen zur Anzucht der Microgreens nur die Porzellanschale, den Edelstahleinsatz aus dem Heimgart Starter-Kit, zwei Saatpads und ein paar Minuten Zeit, schon können Sie das Projekt Küchengarten beginnen.

Als erstes füllen Sie Wasser bis zur Markierung in die Porzellanschale. Anschließend legen Sie zwei Gartenkresse-Saatpads auf den Edelstahleinsatz und setzt diesen in die Schale. Zuletzt decken Sie die Gartenkresse-Saatpads mit den beiden Abdeckungen ab, damit das Saatgut es dunkel hat und zusätzlich ein angenehmes Mikroklima für die Pflanzen entsteht. Das Beste: Mit Heimgart ist kein zusätzliches Wässern oder Gießen mehr nötig. Ist die Porzellanschale einmal bis zur Markierung mit Wasser gefüllt, ist für eine gleichmäßige Bewässerung während der gesamten Wachstumsperiode gesorgt. Sind die beiden Saatpads für Gartenkresse Microgreens einmal nach Anleitung in der Heimgart-Porzellanschale angesetzt, dauert es nur circa 7 Tage bis zum kulinarischen Genuss.

Die biozertifizierten Saatpads für Gartenkresse Microgreens bestehen aus einem Naturfaservlies, auf welchem das Saatgut mit einem natürlichen Bindemittel bereits vorpositioniert ist. Falls sich beim Auspacken des Pads Samenkörner lösen sollten, ist das kein Problem: einfach vor dem Abdecken mit den Anzuchtabdeckungen auf dem Saatpad verteilen.

Kresse-Saatpads
Die ausgewachsenen Microgreens innerhalb weniger Tage ernten und genießen. Da es sich um junge Keimpflanzen und nicht um Sprossen handelt, oberhalb der Wurzel verzehren.
Die Saatpads kühl und trocken lagern. Direktes Sonnenlicht bitte vermeiden. Die Kresse-Saatpads können nach Gebrauch kompostiert oder im Biomüll entsorgt werden.

Blog posts

Alle anzeigen

Happy Mind – Happy Office: Tipps für einen entspannten Arbeitsalltag

Die meiste Zeit des Tages verbringen wir am Arbeits- oder Lernplatz. Oft fühlen wir uns nach einem Arbeits- oder Lerntag [...mehr]

Immunsystem stärken mit Cistus

Ein uraltes, unscheinbares griechisches Heilkraut, welches an den trockenen Hängen der griechischen Berge wächst, steht wieder hoch im Kurs. Seit [...mehr]

Immunsystem stärken - Naturheilkunde-Tipps aus der Apotheke

Rundherum erkranken immer mehr Menschen an Erkältung oder gar Grippe. Wie können wir einer Ansteckung und Erkrankung vorbeugen? Schon Paracelsus, [...mehr]