Räucherbünden Balance/Neubeginn
Räucherbündel wird angezündet
Räuchertrio auf Glastisch vor floraler Tapete

Räucherbündel Balance/Neubeginn

Balancing Incense

Regular price € 16,80
Quantity: 1 Piece
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Hand-wrapped incense bundle of mugwort, elderflower and lady's mantle, obtained from mindful wild harvesting. Provides balance, confidence and a new beginning. Mugwort, also known as wild wormwood, is considered one of the oldest ritual plants in Europe. It brings flow, allows us to grow and supports new beginnings. Elderflower is known for its relaxing and calming effect. It brings warmth and security, but also opens new doors. Lady's mantle drives away worries, gives comfort and strength.

Mugwort, elderflower, lady's mantle
Light the front end of the bundle over the incense bowl, let it burn briefly until light smoke forms, then blow out the flame. After smoking, extinguish the bundle with the help of sand and store for later use.
Caution with applications during pregnancy, lady's mantle can promote labour.

NATURAL

PROVEN

SUSTAINABLE

SAINT CHARLES

OUR PHILOSOPHY

The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

SAINT CHARLES

AROMATHERAPY

View the entire range

The powerful world of fragrances

Aromatherapy

Learn more

STORIES

Probiotics to strengthen the immune system

The intestine with its huge surface area is considered the centre of the immune system. [...more]

Incense and the Power of Incense

From early December to early January, nature is at its lowest and darkest point of [...more]

Cistus tea: effect and application of the medicinal tea

Thanks to its antioxidants, cistus tea strengthens our immune system. We have summarised everything you [...more]

Räucherbünden Balance/Neubeginn
Räucherbündel wird angezündet
Räuchertrio auf Glastisch vor floraler Tapete

Räucherbündel Balance/Neubeginn

Balancierendes Räucherwerk

Normaler Preis € 16,80
Menge: 1 Stück
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Handgewickeltes Räucherbündel aus Beifuß, Holunderblüte und Frauenmantel, aus achtsamer Wildsammlung gewonnen. Sorgt für Balance, Zuversicht und Neubeginn. Beifuß, auch bekannt als Wilder Wermut, gilt als eine der ältesten Ritualpflanzen Europas. Er bringt in Fluss, lässt uns wachsen und unterstützt den Neubeginn. Die Holunderblüte ist für ihre entspannende und beruhigende Wirkung bekannt. Sie bringt Wärme und Geborgenheit, öffnet aber auch neue Türen. Frauenmantel vertreibt die Sorgen, spendet Trost und Stärke.
Beifuß, Holunderblüte, Frauenmantel
Vorderes Ende des Bündels über Räucherschale anzünden, bis sich leichter Rauch bildet, dann Flamme ausblasen. Nach der Räucherung das Bündel mit Hilfe von Sand löschen und für eine spätere Anwendung aufbewahren.
Vorsicht bei Anwendungen in der Schwangerschaft, Frauenmantel kann Wehen fördern.

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES

AROMATHERAPY

Zum gesamten Sortiment

Die kraftvolle Welt der Düfte

Aromatherapie

mehr erfahren

STORIES

Probiotika zur Stärkung des Immunsystems

Der Darm mit seiner riesigen Fläche gilt als das Zentrum des Immunsystems. Probiotika werden direkt [...mehr]

Weihrauch und die Kraft des Räucherns

Von Anfang Dezember bis Anfang Jänner befindet sich die Natur am tiefsten und dunkelsten Punkt [...mehr]

Cistustee: Wirkung und Anwendung des Heiltees

Cistustee oder Zistrosentee stärkt dank Antioxidantien unser Immunsystem. Alles Wichtige zur Wirkung und Anwendung des [...mehr]