Sun Protect Cream SPF 20

Sun Protect Cream SPF 20

With active DNA protection

Regular price € 28,90
Quantity: 50 ml
( € 57,80 / 100 ml)
Tax included. Shipping calculated at checkout.
The light sun cream with active DNA protection reliably prevents the skin from damages caused by sun radiation and provides it with natural moisture and care. The 100 % mineral filters offer immediate protection against UVA and UVB rays, are nanoparticle-free and coral-friendly. Pure aloe vera juice and hyaluronic acid provide intensive moisture and hydrate long lasting. Antioxidative extracts from carrot and apple neutralise skin-damaging free radicals. Ectoin actively protects the DNA of the cells. Coconut and jojoba oil have a caring effect and help to maintain the skin's elasticity. The delicately scented and waterresistant cream absorbs quickly without whitening and provides a pleasant skin feeling. Suitable for all skin types.
Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Coconut Alkane, Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Cocos Nucifera Oil*, Sorbitan Olivate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Betaine, Coco Caprylate/Caprate, Aluminum Hydroxide, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii Butter*, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Sodium Hyaluronate, Ectoin, Daucus Carota Sativa Extract*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Tocopherol, Simmondsia Chinensis Jojoba Seed Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Alcohol*, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum**, Benzyl Benzoate, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool. *Certified organic **Natural essential oils
Apply generously before sunbathing and renew regularly, especially after bathing. Avoid intense midday sun or wear protective clothing. Even sunscreens with a high sun protection factor do not offer complete protection against UV rays. Keep babies and young children out of direct sunlight, use protective clothing and sunscreens with a high SPF.

Blog posts

View all

Beautiful skin in summer - Our facial care tips

We are in the middle of summer. While we were still looking forward to the first warm days in June, [...more]

Facial care: The differences between men's and women's skin

Men often suffer from the same skin problems as women, for example sensitive skin, acne and skin ageing. However, there [...more]

Sunburn Part 1 - Protective Reaction of the Skin and Treatment

Sunburn is a visible inflammatory reaction of the skin that is triggered after exposure to sunlight, by short-wave UVB rays. [...more]

Sun Protect Cream SPF 20

Sun Protect Cream SPF 20

Mit aktivem DNA-Schutz

Normaler Preis € 28,90
Menge: 50 ml
( € 57,80 / 100 ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die leichte Sonnencreme mit aktivem DNA-Schutz bewahrt die Haut zuverlässig vor Schäden durch Sonnenstrahlung und versorgt sie mit natürlicher Feuchtigkeit und Pflege. Die 100 % mineralischen Filter bieten einen Sofort-Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, sind frei von Nanopartikeln und korallenfreundlich. Reiner Aloe Vera Saft und Hyaluron spenden intensiv Feuchtigkeit und hydratisieren langanhaltend. Antioxidative Extrakte aus Karotte und Apfel neutralisieren hautschädigende freie Radikale. Ectoin schützt aktiv die DNA der Zellen. Kokos- und Jojobaöl wirken pflegend und helfen die Hautelastizität zu bewahren. Die zart duftende und wasserresistente Creme zieht schnell ein, ohne zu weißeln und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Geeignet für alle Hautbilder.

Aloe Vera Saft*, Alkane aus Kokosöl, pflanzl. Lipidkomponente, Zinkoxid, Titandioxid, pflanzl. Emulgator, Kokosöl*, pflanzl. Betain, pflanzl. Fettsäureester, Aluminiumhydroxid, pflanzl. Stearinsäure, Sheabutter*, Hyaluronsäure, Ectoin, Karottenextrakt*, Apfelextrakt*, Vitamin E, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl*, pflanzl. Glycerin, Weingeist*, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Natriumlevulinat, ätherische Öle. *Aus kontrolliert biologischem Anbau
Vor dem Sonnen großzügig auftragen und regelmäßig erneuern, besonders nach dem Baden. Intensive Mittagssonne vermeiden oder schützende Kleidung tragen. Auch Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung bewahren, schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem LSF verwenden.

Blog posts

Alle anzeigen

Probiotika zur Stärkung des Immunsystems

Der Darm mit seiner riesigen Fläche gilt als das Zentrum des Immunsystems. Probiotika werden direkt über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Sie [...mehr]

Weihrauch und die Kraft des Räucherns

Von Anfang Dezember bis Anfang Jänner befindet sich die Natur am tiefsten und dunkelsten Punkt des Jahres, bevor alles wieder [...mehr]

Cistustee: Wirkung und Anwendung des Heiltees

Cistustee oder Zistrosentee stärkt dank Antioxidantien unser Immunsystem. Alles Wichtige zur Wirkung und Anwendung des Heiltees haben wir für euch [...mehr]