Wild Roots | Neue Naturkosmetikserie Right to the Roots

Wild Roots | Neue Naturkosmetikserie

Bei der Naturkosmetiklinie Wild Roots setzen wir auf eine besonders beliebte und aromatische Pflanze - den Rosmarin. Als „Fürst der aromatischen Pflanzen“ bekannt, war das Kraut einst Aphrodite, der griechischen Göttin der Liebe geweiht. Nicht zuletzt, weil der Duft die Sinne weckt und schärft. Vor allem aber haben Mönche die Vorteile und den breiten Wirkungsbereich von Rosmarin entdeckt und für die Verbreitung gesorgt.

Neben Rosmarin beinhaltet die Duftmischung Wild Roots, basierend auf dem Wissen traditioneller europäischer Kräuterkunde, auch Orange und einen Hauch von Zitrone in Bioqualität. So ursprünglich diese drei Zutaten der Pflanzenwelt wirken, so komplex und behutsam wurden sie zu einer “Symphonie“ der europäischen Kräuterheilkunde kombiniert. Right to the roots: Wie auch im Design und Auftritt unserer Produkte, ist auch hier nicht „mehr“, sondern „besser“ unser Credo.

Die Naturkosmetikserie Wild Roots ist als Shampoo, Handseife, Duschgel und Body Lotion verfügbar.

Wild Roots Hair Shampoo

Das Wild Roots Shampoo besticht mit zitrisch frischem Duft gepaart mit herbalen Akzenten. Die Formulierung ist angenehm mild und intensiv reinigend. Die Kopfhaut und das Haar werden besonders schonend gepflegt.

Wild Roots Duschgel

Eine Kombination aus zitrisch frischem Duft gepaart mit herbalen Akzenten ist das Herzstück des Wild Roots Duschgels. Die perfekte Begleitung für den Alltag. Dezenter Duft und die angenehme Textur ermöglichen eine besonders schonende Reinigung und verwandeln eine tägliche Notwendigkeit in ein freudiges Ereignis. Das frische Hautgefühl hallt noch lange nach.

Wild Roots Hand Soap

Die Wild Roots Handseife glänzt mit dem belebenden Wild Roots Duft aus zitrischer Frische vereint mit herbalen Akzenten. Die angenehm leichte Textur reinigt sanft, ohne die empfindliche Haut der Hände auszutrocknen. Aloe Vera verstärkt diesen Effekt noch und bietet umhüllenden Schutz für Ihre Hände und verleiht nachhaltige Geschmeidigkeit.

Wild Roots Hand & Bodylotion

Die Wild Roots Hand & Body Lotion überzeugt mit zitrisch frischem Duft gepaart mit herbalen Noten. Sheabutter und Sonnenblumenöl pflegen und beruhigen die Haut. Die angenehm leichte Textur lässt sich gut in die Haut einmassieren und zieht schnell ein. Aloe Vera verstärkt diesen Effekt noch und bietet umhüllenden Schutz für Ihre Haut, spendet Feuchtigkeit und verleiht nachhaltige Geschmeidigkeit.

Die in dieser Duftmischung enthaltenen ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Erhältlich ist Wild Roots in nachhaltigen und wiederbefüllbaren 300ml Recycling-PET Flaschen.

Foto-Credit: Robin König Media 

Weitere Artikel

Alle anzeigen

Saint Impact - Der Nachhaltigkeitsanspruch von Saint Charles

Ökologisch. Nachhaltig. Fair. Diese drei Schlagworte umschreiben den Anspruch, dem wir uns tagtäglich stellen. Nachhaltigkeit, der Schutz der Umwelt und more

Wonach riecht Nachhaltigkeit? Unser Refill-Konzept für Hotels

Der kurze Badcheck beim Betreten eines Hotelzimmers bietet dem Hotelgast meist ein gewohntes Bild. Er findet Duschgel, Shampoo, Conditioner und more

Abfallvermeidung | Saint Charles & die Reduktion auf das Wesentliche

Nachhaltigkeit und der Schutz der Umwelt waren Apotheker Alexander Ehrmann bereits bei der Gründung von Saint Charles wichtig und stets more