SAINT CHARLES STORE ANTWERPEN

Auf einem historischen Klostergelände im Zentrum Antwerpens hat im Rahmen einer bemerkenswerten Verbindung der zweite Saint Charles Store in Europa eröffnet.

Das Vermächtnis des historischen Ortes wohl wahrend, entsteht auf dem Gelände eines denkmalgeschützten Klosters aus dem 15. Jahrhundert ein neuer Saint Charles Store. Die Geschichte des Klosters beginnt bereits im Jahr 1238 mit den ersten Mönchen und Nonnen, die sich vor Ort um Bedürftige kümmerten. Als Gründer des Botanischen Gartens gilt der Antwerpener Botaniker und Apotheker Pieter Coudenberg (1517-1599). In seiner historischen Klosterapotheke am Gelände wurden die Kräuter aus dem Garten direkt zu Heilmitteln verarbeitet. Was könnte besser zu Saint Charles und unserer Philosophie der Traditionellen Europäischen Medizin passen? Es war Schicksal, dass sich unsere Wege kreuzen. 

GRÜNDER SAINT CHARLES WIEN

APOTHEKER ALEXANDER EHRMANN

Ein neues Kapitel

Die historische Apotheke

Die Apotheke aus dem 18. Jahrhundert wird nun zu neuem Leben erweckt und zum ersten Saint Charles Store in Benelux. Die traditionelle Einrichtung, wie Schränke und Ladenelemente, blieben erhalten und wurden liebevoll restauriert.

Im Store gibt es rund 400 Saint Charles Produkte aus den Bereichen Naturkosmetik, Aromatherapie und Nahrungsergänzung. „Wir möchten unseren Kunden die Schätze der Natur und deren Wirkung mit kompetenter Beratung näherbringen. Dazu werden in unserem Storekonzept möglichst viele Sinne angesprochen. Allen voran spielt die Olfaktorik und deren Wirkung auf Psyche und Körper eine große Rolle“, so Saint Charles CEO Richard König.

Unser Saint Charles Store in Antwerpen ist erst der Anfang von etwas Großem. Mehr dazu bald in Kürze. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt

Saint Charles Store Antwerpen
Leopoldstraat 26
BE-2000 Antwerpen

Öffnungszeiten

Mi-Sa: 10:00-18:30 Uhr
So: 10:00-16:00 Uhr