SAINT CHARLES STORE MUNICH

Contact

Saint Charles Store Munich
80331 Munich, Pfisterstraße 6

T: +49 89 38887145
E: store.muenchen@saint-charles.eu

OPENING HOURS

Mo-Fr: 10:30-19:00 Uhr
Sa: 10:00-18:00 Uhr

SAINT CHARLES STORE MUNICH

The first Saint Charles brand store in Germany opened in the heart of Munich's charming old town in December 2023. The historic building at Pfisterstraße 6, a former old Munich town house, provides the perfect backdrop for a unique shopping experience. The immediate surroundings impress with medieval alleyways, Gothic churches and the vibrant Marienplatz.

The newly opened store covers 42 square metres and transports visitors into a world of well-being. Over 400 products from the fields of natural cosmetics, aromatherapy and herbal medicine are waiting to be discovered. The focus on sustainability is emphasised not only by the products' natural ingredients, but also by the use of elegant amber and violet glass bottles, which are presented without additional outer packaging.

The well thought-out store concept focuses on experience and personalised advice. Tasting-Stationen und ein Waschbecken ermöglichen es den Besuchern, die natürlichen Produkte multisensorisch zu erleben und bieten gleichzeitig eine entspannende Auszeit vom Alltag. The expert staff on site are on hand with specialist knowledge, personalised advice and excellent service.

The award-winning store design puts the focus on the product and invites you to linger in comfort with a sophisticated colour and design scheme.

The close collaboration with trusted partners, including Architektur Büro KLK, is reflected in every detail of the store. Handmade, organic materials emphasise the connection to nature and the dedication to regional craftsmanship.

The metal shelves by Stahlraum Metalltechnik from Vienna create an unobtrusive stage for the product presentation, while the cubic solid wood oak columns by Austrian carpenter Stefan Knopp create a charming, warm contrast and also serve as inviting tasting stations. The sales desks are the result of the tried and tested customised work of carpenter Florian Vrana

Another remarkable detail can be seen in the unusual wall design of the sales desks, which draws its fascinating aesthetics from the layers of the earth. Natural gravel and crushed stone, the basis of this earth structure, were selected, sieved and washed by hand on the banks of the Isar. Under the creative direction of Alexander Queisser from "Composing the Raw", these carefully selected materials were used to create a harmonious and authentic wall design with an earthy character.

Store Manager Munich
Gabriele Reupohl

"I have been at home in the beauty industry for many years and am delighted to be the "youngest" member of the Saint Charles family to present the premium pharmacy brand with Viennese roots in the new store in Munich - the first in Germany. For me, this is the start of an exciting journey that combines the knowledge of traditional European medicine with modern formulations and textures. For a feeling of holistic well-being of body, mind and soul that is so important in today's world."

WHAT YOU CAN EXPECT IN THE SAINT CHARLES STORE MUNICH

NATURAL COSMETICS

Herbs we find on our doorstep, in effective cosmetics.

AROMATHERAPY

Natural products without additives, from controlled organic cultivation

HERBAL REMEDIES

Natural food supplements that support the body.

SAINT CHARLES STORE MÜNCHEN

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10:30-19:00 Uhr
Sa: 10:00-18:00 Uhr

SAINT CHARLES STORE MÜNCHEN

Im Herzen der charmanten Altstadt von München eröffnete im Dezember 2023 der erste Saint Charles Brandstore in Deutschland. Das historische Gebäude in der Pfisterstraße 6, ein ehemaliges Altmünchner Bürgerhaus, bietet die perfekte Kulisse für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Die unmittelbare Umgebung beeindruckt mit mittelalterlichen Gassen, gotischen Kirchen und dem pulsierenden Marienplatz.

Der neu eröffnete Store erstreckt sich über 42 Quadratmeter und entführt die Besucher in eine Welt des Wohlbefindens. Über 400 Produkte aus den Bereichen Naturkosmetik, Aromatherapie und Pflanzenheilkunde laden dazu ein, entdeckt zu werden. Der Fokus auf Nachhaltigkeit wird nicht nur durch die natürlichen Inhaltsstoffe der Produkte unterstrichen, sondern auch durch die Verwendung von eleganten Braun- und Violettglasflaschen, die ohne zusätzliche Umverpackung präsentiert werden.

Das durchdachte Store-Konzept setzt auf Experience und individuelle Beratung. Tasting-Stationen und ein Waschbecken ermöglichen es den Besuchern, die natürlichen Produkte multisensorisch zu erleben und bieten gleichzeitig eine entspannende Auszeit vom Alltag. Die kompetenten MitarbeiterInnen vor Ort stehen dabei mit Fachwissen, persönlicher Beratung und exzellentem Service zur Seite.

Das preisgekrönte Storedesign rückt das Produkt in den Mittelpunkt und lädt mit einem durchdachten Farb- und Gestaltungsdesign zum gemütlichen Verweilen ein. Die enge Zusammenarbeit mit bewährten Partnern, darunter das Architektur Büro KLK, spiegelt sich in jedem Detail des Stores wider. Handgefertigte, organische Materialien betonen die Verbundenheit zur Natur und die Hingabe zur regionalen Handwerkskunst. 

Die Metallregale von Stahlraum Metalltechnik aus Wien schaffen eine unaufdringliche Bühne für die Produktpräsentation, während die kubischen Vollholz-Eichenstehlen des österreichischen Tischlerbetriebes Stefan Knopp einen reizvollen, warmen Kontrast setzen und gleichzeitig als einladende Tasting-Stationen dienen. Die Verkaufspulte entstammen der bewährten Maßarbeit von Tischler Florian Vrana

Ein weiteres bemerkenswertes Detail zeigt sich in der außergewöhnlichen Wandgestaltung der Verkaufspulte, die ihre faszinierende Ästhetik aus den Schichten der Erde schöpft. Natürlicher Kies und Schotter, als Grundlage dieser Erdstruktur, wurden am Ufer der Isar von Hand ausgewählt, gesiebt und gewaschen. Unter der kreativen Regie von Alexander Queisser von "Composing the Raw" entstand aus diesen sorgsam ausgewählten Materialien eine harmonische und authentische Wandgestaltung mit einem erdverbundenen Charakter.

Leiterin Store München
Gabriele Reupohl

"Seit vielen Jahren bin ich in der Beauty Branche zuhause und freue mich, nun als "jüngstes" Mitglied der Saint Charles Familie die Premium Apothekenmarke mit Wiener Wurzeln im neuen Store in München - dem ersten in Deutschland - präsentieren zu dürfen. Für mich beginnt eine spannende Reise, die das Wissen der Traditionellen Europäischen Medizin mit modernen Formulierungen und Texturen verbindet. Für ein in unserer heutigen Zeit so wichtiges Gefühl ganzheitlichen Wohlbefindens von Körper, Geist und Seele."

WAS SIE IM SAINT CHARLES STORE MÜNCHEN ERWARTET

NATURAL COSMETICS

Kräuter, die wir vor unserer Haustüre finden, in wirkungsvoller Kosmetik.

AROMATHERAPY

Naturprodukte ohne Zusatzstoffe, aus kontrolliert biologischem Anbau

HERBAL REMEDIES

Natürliche Nahrungsmittelergänzungen, die den Körper unterstützen.