SAINT CHARLES STORE LINZ

Kontakt

Saint Charles Store Linz
4020 Linz, Bischofstraße 3

T: +43 676 7744848
E: store.linz@saint-charles.eu

öffnungszeiten

Mo-Fr: 09:30-18:00 Uhr
Sa: 09:30-13:00 Uhr

SAINT CHARLES STORE LINZ

Der Saint Charles Store in der Linzer Altstadt, Bischofstr. 3 hat im Oktober 2023 seine Türen geöffnet. Er ist zentral in der Linzer Fußgängerzone, am direkten Weg von der bekannten Linzer Landstraße zum Dom, gelegen. Eigentümerin Manuela Weber ist als Naturkosmetik-Pionierin mit ihrem nahegelegenen Geschäft „Haut und Seele“ bereits gut bekannt.

Auf 45 m2 tauchen Besucher in eine Welt des Wohlbefindens ein. Der klare Fokus liegt in bewährter Weise auf Natur und dem Erlebnisfaktor beim Einkauf. Rund 400 Saint Charles Produkte aus den Bereichen NaturkosmetikAromatherapie und Pflanzenheilkunde werden angeboten. Die Produkte sind sorgfältig aus natürlichen Inhaltsstoffen formuliert und in hochwertigen Braun- und Violettglas-Flaschen abgefüllt, - auf Umverpackung wird komplett verzichtet. Im Mittelpunkt des Store-Konzepts steht die Experience. Mittels eigener Tasting-Stationen werden die natürlichen Produkte mit allen Sinnen erlebbar gemacht und bieten somit eine wohltuende, entspannende Auszeit vom Alltag. Die Mitarbeiter*innen vor Ort unterstützen die Auswahl mit Expertise und persönlicher Beratung. 

Besitzerin Store LINZ
MANUELA WEBER

„Saint Charles und ich, das ist ein echtes Herzensprojekt und die perfekte Verbindung für mich. Der Fokus auf natürliche, nachhaltige Produkte, die das Wohlbefinden unserer Kunden steigern und eine ehrliche, verantwortungsvolle Philosophie der Natur und unseren Ressourcen gegenüber, eint uns nun in einer wunderbaren Zusammenarbeit."

HANDWERK TRIFFT HEILKUNST

Das schlichte und inzwischen mehrfach ausgezeichnete Ausstellungskonzept rückt klar das Produkt in den Fokus und lädt durch ein durchdachtes Farb- und Gestaltungsdesign zum Verweilen ein.  Der Store wurde in Zusammenarbeit mit bewährten Partnern errichtet. Die Konzeption und Planung erfolgte – wie schon bei den bislang eröffneten Stores - gemeinsam mit den Architekt*innen von Büro KLK. 

Handgefertigte, organische Materialien unterstreichen die Verbindung zur Natur und die Leidenschaft zu Design und regionaler Handwerkskunst. Die Fliesen der Verkaufspulte stammen vom Vorarlberger Traditionsbetrieb Karak und erinnern durch die unglasierte, poröse Qualität und den erdigen Farbton an oxidiertes Eisen. Durch das außergewöhnliche Relief ergibt sich für den Betrachter in verschiedenen Blickwinkeln ein einzigartiges Muster. Zusammen mit den Metallregalen aus den Händen von Wolfgang Ure und einer massiven Schwarzstahl-Arbeitsplatte der Firma Stahlraum Metalltechnik aus Wien wird gleichzeitig eine konzeptionelle Verbindung zur Stadt Linz mit ihrer Historie als Industriestadt sichtbar. Die kubischen Vollholz-Eichenstehlen mit massiver Kettensägen-Optik vom Tischlerbetrieb Stefan Knopp schaffen einen reizvollen, warmen Kontrast.

Bilder: © Schreyer David


WAS SIE IM SAINT CHARLES STORE LINZ ERWARTET

NATURAL COSMETICS

Kräuter, die wir vor unserer Haustüre finden, in wirkungsvoller Kosmetik.

AROMATHERAPY

Naturprodukte ohne Zusatzstoffe, aus kontrolliert biologischem Anbau

HERBAL REMEDIES

Natürliche Nahrungsmittelergänzungen, die den Körper unterstützen.