Magnesium für Schwangere

MAGNESIUMÖL ALS PERFEKTER BEGLEITER IN DER SCHWANGERSCHAFT

Mit der äußerlichen Magnesiumaufnahme über die Haut wurde ein neues Kapitel der Magnesiumsubstitution aufgeschlagen. Ähnlich einfach zu handhaben wie die orale Einnahme von Magnesium, ist die äußere Anwendung von Magnesium um einiges einfacher. Kathrin von hebammenkonsum.de ist als Hebamme tätig und hat Magnesium als idealen Begleiter der Schwangerschaft entdeckt. 

MAGNESIUM ALS WICHTIGER BAUSTEIN DER SCHWANGERSCHAFT

Kathrin ist seit 35 Jahren als Hebamme tätig. Eine Zeit, in der sich vieles verändert hat, in der sie vieles gelernt hat. So auch die Erkenntnis, dass Magnesium auch auf die Haut aufgetragen werden kann. Magnesium ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mineralstoff, der fast in jeder menschlichen Zelle vorhanden ist. Schwangere haben einen erhöhten Bedarf an Magnesium, dieser ist alleine durch die Nahrung nicht abzudecken. Magnesiummangel kann zu Schlafstörungen, Nervosität, innerer Unruhe und Schlappheit führen. Insbesondere in der Schwangerschaft treten Wadenkrämpfe öfter auf und auch das Wachstum der Gebärmutter sowie das Ziehen an den Mutterbändern kann als unangenehm wahrgenommen werden.

VOM ERGEBNIS FASZINIERT

Magnesium gibt es am häufigsten in Tabletten oder Brausetablettenform und kann sehr häufig zu Durchfällen führen (Ausnahme: Sangokoralle). Vor ein paar Jahren hat Kathrin erfahren, dass Magnesium sehr gut über die Haut aufgenommen werden kann. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Studien, aber sie wollte wissen ob es wirklich so ist und hat es bei ihren Kundinnen getestet. Vom Ergebnis war sie fasziniert. 

Bei auftretenden Wadenkrämpfen, Kopfschmerzen und Verspannungen im Rücken half Magnesiumgel/Öl fantastisch. 

An dieser Stelle sei gesagt, dass die oben genannten Probleme immer vorher einem Arzt oder einer Hebamme vorgestellt werden sollten, um Auffälligkeiten im Schwangerschaftsverlauf auszuschließen.

Äußerliche Anwendung von Magnesium

Kathrin empfiehlt aufgrund der einfachen Anwendung ein Magnesiumgel, welches bei Saint Charles in den 3 Varianten Sport, Relax und Pure angeboten wird. Aber auch das reine Magensiumöl eignet sich hervorragend. Alle Produkte sind zu 100% natürlich, ohne chemische Zusätze.

DIE VORTEILE VON MAGNESIUMÖL

- Keine Aufnahmeprobleme im Magen-Darm-Trakt
- Dosierung nach individuellem Bedarf möglich
- Frei von dosisabhängigen Nebenwirkungen (wie Durchfall)
- Direktes Auftragen auf Problemzonen möglich (z.B. bei Verspannungen)

Das Magnesiumgel oder das Öl wird einfach dort aufgetragen, wo sich Beschwerden befinden und wirkt innerhalb kürzester Zeit. Nach rund 15-25 Minuten abwaschen oder mit einem feuchten Tuch entfernen. Noch vor wenigen Jahren als Geheimtipp unter Spitzensportlern gehandelt, erfreut sich die transdermale Anwendung von Magnesium auch für die tägliche Magnesiumsubstitution immer größerer Beliebtheit. Die Domäne von Magnesium Öl oder Gel ist die direkte Behandlung von muskulären Problemen wie Muskelkrämpfen, Muskelkater, Verspannungen und dergleichen. Kein Wunder, dass diese Anwendungsform insbesondere von Menschen, die an Muskelkrämpfen leiden, sehr geschätzt wird.

SAINT CHARLES ZECHSTEIN MAGNESIUM

Saint Charles setzt bei Magnesiumöl auf Zechstein Magnesium. Die Ablagerungen des ehemaligen Zechstein-Meeres gelten als die weltweit reinste und hochwertigste natürliche Quelle für Magnesiumchlorid. Das Zechstein-Meer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland und lagert dort seit Jahrmillionen, geschützt vor Umweltverschmutzung, das Magnesiumchlorid. Zechstein Magnesium Öl wird aus rund 1800 Metern an die Oberfläche gefördert und laufend einer Qualitätskontrolle unterzogen. Durch die außergewöhnliche Reinheit werden Magnesiumöl, -gel oder flocken, ohne Einsatz von Zusatzstoffen, im Gesundheits- und Wellnessbereich verwendet.