Alpenzirbe Set
Alpenzirbe Set auf Apothekerschrank
Alpenzirbe Set mit Zirbennadeln

Alpenzirbe Set

For alpine freshness

Regular price€ 45,80
/

Quantity: 1 Set
Tax included. Shipping calculated at checkout.

This Alpenzirbe gift set brings the power and durability of the Alps into your own home. The perfect combination for cosy hours:

  • Our Diffuser Alpenzirbe unfolds a pleasant scent in the room, contributes to an increased quality of sleep, enhances general well-being and has a beneficial effect on the respiratory system.
  • The Kuschelpolsterspray Alpenzirbe from the Saint Charles pharmacy is popular with young and old. The pleasant woody scent of Alpine Swiss stone pine creates a sense of well-being and supports the quality of sleep.

Alpine stone pine (Pinus Cembra), also called Arve, Arbe, Zirbel or Zirm in Austria, is an evergreen coniferous tree. Swiss stone pines are characterised in particular by their robustness and grow mainly at altitudes of 1500 to 2000 metres above sea level. The Swiss stone pine can grow up to 25 metres high and live for 1000 years. The stone pines for the Saint Charles organic stone pine products come mainly from Tyrol (East Tyrol, South Tyrol, North Tyrol) and are distilled on site at our partner in the district of Lienz in the province of Tyrol. To guarantee the purity and quality of the oils, an international team of highly qualified chemists tests each individual component for a variety of parameters.

This gift set is packaged in a Saint Charles gift bag and contains:

      See individual products.

      NATURAL

      PROVEN

      SUSTAINABLE

      SAINT CHARLES

      OUR PHILOSOPHY

      The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

      SAINT CHARLES
      AROMATHERAPY

      Our aromatherapy range has been developed by our pharmacists at Saint Charles Apotheke Vienna. It includes essential oils of the highest organic quality, blends as well as diffusers.

      The powerful world of fragrances
      AROMATHERAPY

      A fragrance says more than 1,000 words - because smells form an important basis of communication. Smelling was and is immensely important for our lives. The human sense of smell has a particularly fast and direct connection to the brain. In particular to the limbic system, which primarily controls unconscious actions and serves to process feelings. This olfactory memory allows us to remember exactly what it smelled like in grandma's kitchen at Christmas - or on our first holiday in the alpine region - even decades later. If pleasant feelings are associated with a certain smell, we can trigger a feeling of well-being again by using this scent in a targeted way.

      STORIES

      change maker HOTELS: Die zwei Supernasen aus der Saint Charles Apothecary

      Change Maker Hotels haben Saint Charles interviewt. Was dabei raus kam? Ein ehrliches Interview über die Auswirkungen von Reisen auf more

      Detox | Apothecary's Alpha and Omega of Detoxification

      With the approach of spring, we long for a fresh start, lightness and relief. It is not uncommon for our more

      Liposomal vitamin C: Why it is so effective

      Vitamin C is widely recognised for its impressive health benefits, especially for the immune system. But have you ever heard more

Alpenzirbe Set
Alpenzirbe Set auf Apothekerschrank
Alpenzirbe Set mit Zirbennadeln

Alpenzirbe Set

Für alpine Frische

Normaler Preis€ 45,80
/

Menge: 1 Set
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Dieses Alpenzirbe Geschenkset bringt die Kraft und Beständigkeit der Alpen ins eigene Heim. Die perfekte Kombination für gemütliche Stunden:

  • Unser Diffuser Alpenzirbe entfaltet einen angenehmen Duft im Raum, trägt zu einer erhöhten Schlafqualität bei, steigert das allgemeine Wohlbefinden und wirkt sich wohltuend auf das Atemsystem aus.
  • Der Kuschelpolsterspray Alpenzirbe aus der Saint Charles Apotheke ist bei Groß und Klein beliebt. Der angenehme holzige Duft der Alpenzirbe schafft Wohlbefinden und unterstützt die Schlafqualität. 

Alpenzirbe (Pinus Cembra), auch Arve, Arbe, Zirbel oder in Österreich Zirm genannt, ist ein immergrüner Nadelholzbaum. Zirben zeichnen sich insbesondere durch ihre Robustheit aus und wachsen vorwiegend im Bereich von 1500 bis 2000 Metern Seehöhe. Die Zirbelkiefer kann bis zu 25 Meter hoch und 1000 Jahre alt werden. Die Zirben für die Saint Charles Bio-Zirbenprodukte kommen vorwiegend aus Tirol (Osttirol, Südtirol, Nordtirol) und werden bei unserem Partner im Bezirk Lienz des Bundeslandes Tirol vor Ort destilliert. Um die Reinheit und Qualität der Öle zu garantieren, prüft ein internationales Team von hochqualifizierten Chemikern jede einzelne Komponente auf eine Vielzahl von Parametern.

Die Zirbelkiefer, auch Königin der Alpen genannt, bringt die Kraft und Beständigkeit der Alpen ins eigene Heim. Zirbe erhöht die Schlafqualität und das allgemeine Wohlbefinden. Dazu wirkt es wohltuend für das gesamte Atemsystem. 

Dieses Geschenkset enthält:

Siehe Einzelprodukte.

Weitere Empfehlungen FÜR SIE

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Unser Sortiment der Aromatherapie wurde von unseren Pharmazeuten der Saint Charles Apotheke Wien entwickelt. Es umfasst ätherische Öle in höchster Bio-Qualität, Mischungen sowie Diffuser.

Die kraftvolle Welt der Düfte
AROMATHERAPY

Ein Duft sagt mehr als 1.000 Worte – denn Gerüche bilden eine wichtige Basis der Kommunikation. Riechen war und ist immens wichtig für unser Leben. Der menschliche Geruchssinn hat eine besonders schnelle und direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Dieses Geruchsgedächtnis lässt uns noch Jahrzehnte später ganz genau daran erinnern, wie es zu Weihnachten in Omas Küche gerochen hat – oder im ersten Urlaub auf der Alm. Sind mit einem bestimmten Geruch angenehme Gefühle verbunden, können wir durch den gezielten Einsatz dieses Dufts wieder Wohlbehagen auslösen.

STORIES

Die Heilwirkung des Wundklees auf die Haut

Wundklee, auch passend Apothekerklee genannt, ist eine für die Wundbehandlung einsetzbare behaarte Blütenpflanze. Die „Superkräfte“ dieser Plfanze nutzt Dr. Hauschka more

Sport - Optimale Nährstoffversorgung

Viele Sportler investieren ihr Geld in Schuhe, atmungsaktive Kleidung und Ausrüstung. Die Qualität der Ernährung und eine optimale Nährstoffversorgung darf more

Saint Charles Naturkosmetik für jedes Hautbild

„Die Kräuter die wir vor unserer Haustüre finden, können wir zu Heilmitteln verarbeiten, sie in der Kosmetik wirken lassen oder more