Naturreine Belebung für Körper, Geist und Sinne mit der Reduktion auf das Wesentliche. So lautete das künstlerische Credo von Paul Divjak bei der Komposition des Duftelixiers SOUL SPLASH. Die Rezeptur? Die wurde natürlich ganz im Sinne der Saint Charles Philosophie – bewährtes aus der Natur zu nutzen und mit modernen Erkenntnissen zu kombinieren – umgesetzt. Aber alles der Reihe nach…

SOUL SPLASH | Die Story

Paul Divjak widmet sich neben der Literatur, der Musik und der Bildenden Kunst seit vielen Jahren mit Leidenschaft der Welt der Düfte.

Angefangen hatte die Faszination für das Olfaktorische schon in seiner frühen Kindheit. Mit einem empfindsamen Geruchssinn und einer offensichtlichen Begabung ausgestattet, machte er sich bereits als 7-Jähriger ans Sammeln von Kräutern, Pflanzen und Hölzern im Garten des Sommerhauses der Familie am Semmering; begeistert von der Vielfalt der beglückenden Wohlgerüche.

Einhergehend mit der Tatsache, dass sein Lieblingsparfum eines Tages nicht mehr erhältlich war und der zunehmenden Unverträglichkeit gegenüber synthetischen Inhaltsstoffen, verwandelte Divjak später sein Atelier kurzerhand in ein Duftlabor. Er las alles, was ihm zum Thema in die Hände fiel, pflegte den Austausch mit internationalen ExpertInnen und begann zu destillieren, experimentieren und komponieren …

Auf der Suche nach einer harmonisch wirksamen Duftmischung, die zu einem ganz besonderen Begleiter im Alltag werden könnte: einem, der Freude, Helligkeit und Leichtigkeit transportiert, hat sich die Rezeptur für SOUL SPLASH eines Morgens nach dem Aufwachen ganz klar vor seinem geistigen Auge abgezeichnet, erzählt der Künstler: „Wie die Partitur für ein Musikstück, das einen Spaziergang durch eine lichtdurchflutete Landschaft beschreibt.“

In seinem Freund und Apotheker Alexander Ehrmann hat Divjak einen kongenialen Verbündeten gefunden – einen, der von Anfang an, an das innovative Potential von SOUL SPLASH geglaubt hat. Gemeinsam setzte man weitere Schritte: Die sorgfältige Zubereitung im Hause Saint Charles erfolgte nun ganz in Tradition einer über hundertjährigen Apotheker-Familien-Geschichte.

SOUL SPLASH | 100% Organic Energizer

SOUL SPLASH ist ein natürliches Duftelixier, welches zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Das Kernprodukt – der Herbal Vitalizing Energizer – ist ein aktivierender Körperspray. Ob im Gesicht und am Körper aufgetragen: SOUL SPLASH fördert die Konzentration, wirkt energetisierend, stimmungserhellend und stärkt Körper und Geist.

Es enthält eine exklusive Duftkombination aus naturreinen ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft und Wildwuchs. Die spezielle Mischung verleihen dem Eau d´Energie seine ganz besondere Note und wohltuenden Eigenschaften.

Die Kopfnote Zitronengras, Rosmarin und Basilikum sorgt für einen wahren Energieschub, während Bitterorange, Cajeput und Lavendel als Herznote klärend und stärkend wirken. Als Basisnote schenken Zedernholz und Weihrauch Vertrauen und spenden neue Kraft.

SOUL SPLASH | Die richtige Anwendung

Um die richtige Anwendung von SOUL SPLASH ranken sich Mythen und Geschichten. Neben der klassischen Verwendung als Körperspray gibt es noch gemäß dem Slogan – A spritz can make your day – ein spezielles Ritual für Eingeweihte und Energie-Junkies. Dazu streckt man die Hand aus, sprüht zwei kräftige Pumpstöße in Richtung des Körpers und geht zugleich einatmend und mit geschlossenen Augen in die natürliche Duftwolke. Für echte SOUL SPLASH Fans ein wirksames Morgen-Ritual oder immer auch dann, wenn etwas gelingen soll oder die Seele nach positiver Energie durstet.

SOUL SPLASH ist bei ausgewählten Partnern, in der Saint Charles Apotheke in Wien und Berlin und im Saint Charles Premiumstore verfügbar.

„More bracing than a shot of espresso.“ Renée Price, NY-Times Magazine.

„Empfehlung: Beauty-Tools für die Handtasche“, Biorama

„Paul Divjaks Duftkreation kommt äußerlich ganz bescheiden daher, in Form einer Flasche, wie man sie eher im Apothekerschrank als im Parfümerieregal vermuten würde … Der Name des Dufts: „Soul Splash“. Da verbindet sich anregender Rosmarin mit konzentrationsförderndem Lemongras, die Lavendelnote hilft gegen Nervosität und Basilikum bei Depressionen. Und das Öl des indonesischen Cajeput-Baums mobilisiert die Kreativität und öffnet für neue Ideen …“ Wolfgang Popp, Ö1 / Leporello

„Das Beste von der Welt! Hab mir jetzt wieder 2 Flascherln geholt. Ich liebe es!“ Michaela, Journalistin

„Heute ist ein Soul Splash-Tag – ich genieße ihn …“ Barbara, Diplomatin

„Very sophisticated. Great soothing effect! Brings back memories of the Mediterranean summer!****“ Peter, Dancer

„Seit ich SOUL SPLASH verwende, geh ich mit mehr Selbstvertrauen und Power in die Firma. Und auch Jetlag und Übernächtigkeit nach einem geselligen Abend sind kein Thema mehr … – Ein tolles Gefühl!“ Sabine, Angestellte

„Ein großartiges Fluidum! Eigentlich sollte man da eine Leitung legen, direkt auf den Küniglberg …“ Martin, ORF-Mitarbeiter