Altitude 2087m

Altitude 2087m

Best of Alps

Regular price€ 28,80
/
vegan

Vegan


Quantity: 20 ml
( € 144,00 / 100 ml)
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Clear mountain air – paired with a mixture of needles, bark and resin...and the feeling of being one with nature, letting go and breathing deeply. For the good of the body, mind and spirit. Right to the roots.

Altitude 2087m - Best of the Alps – unites the strength and resilience of the mountain pine, spruce and Arolla pine – high up above the tree line in the Tyrolean mountains. Lovingly and regionally composed by the Saint Charles Pharmacy.

This unique fragrance composition stimulates the olfactive memory, has a clarifying and revitalising effect and frees the airways. It consists of 100% all-natural essential oils, without additives and can be used for aroma lamps, sauna infusions or also for aromatherapy.

Our essential oils are:

  • 100% natural, without additives
  • exclusively in organic quality
  • of high quality
  • ideal for aromatherapy applications
  • proven in our pharmacy
Spruce *, pine tree *, pine *, * from controlled organic cultivation
Use a few drops in the aroma lamp or in the diffuser. For the sauna infusion, add 3-5 drops per ladle with water. For aromatherapy mix with almond or jojoba oil (50:50) and apply to the breast area to assist the respiratory tract.
Lese vor dem Gebrauch immer das Etikett auf der Rückseite. Von Kindern Fernhalten. Bei Raumtemperatur lagern.

NATURAL

PROVEN

SUSTAINABLE

SAINT CHARLES

OUR PHILOSOPHY

The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Our aromatherapy range has been developed by our pharmacists at Saint Charles Apotheke Vienna. It includes essential oils of the highest organic quality, blends as well as diffusers.

The powerful world of fragrances
AROMATHERAPY

A fragrance says more than 1,000 words - because smells form an important basis of communication. Smelling was and is immensely important for our lives. The human sense of smell has a particularly fast and direct connection to the brain. In particular to the limbic system, which primarily controls unconscious actions and serves to process feelings. This olfactory memory allows us to remember exactly what it smelled like in grandma's kitchen at Christmas - or on our first holiday in the alpine region - even decades later. If pleasant feelings are associated with a certain smell, we can trigger a feeling of well-being again by using this scent in a targeted way.

STORIES

The healing effect of kidney vetch on the skin

Kidney vetch, also appropriately known as apothecary clover, is a hairy flowering plant that can be used to treat wounds. more

Sport - Optimal nutrient supply

Many athletes invest their money in shoes, breathable clothing and equipment. However, the quality of nutrition and an optimal supply more

Saint Charles Herbal Apothecary Facecare

"The herbs we find on our doorstep can be made into remedies, used in cosmetics or eaten". With the new more

Altitude 2087m

Altitude 2087m

Best of Alps

Normaler Preis€ 28,80
/
vegan

Vegan


Menge: 20 ml
( € 144,00 / 100 ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Klare Bergluft - gepaart mit einer Mischung aus Nadeln, Rinde, Harz... und das Gefühl ein Teil der Natur zu sein, dabei loszulassen und tief durchzuatmen. Dem Körper, dem Geist und der Seele zuliebe. right to the roots. 

Altitude 2087m - Best of Alps - vereint die Kraft und Widerstandsfähigkeit von Latschenkiefer, Fichte, Kiefer und Zirbelkiefer - hoch oben an der Baumgrenze in den Tiroler Bergen. Liebevoll und vor allem regional und nachhaltig komponiert von der Saint Charles Apotheke.

Diese einzigartige Duftkomposition stimuliert das Geruchsgedächtnis, wirkt klärend, vitalisierend und befreit dabei die Atemwege. Sie besteht zu 100% aus naturreinen ätherischen Ölen, ohne Zusatzstoffe und kann für Duftlampen, Saunaaufgüsse oder auch im Rahmen Aromatherapie verwendet werden.

Unsere ätherischen Öle sind:

  • 100% naturrein, ohne Zusatzstoffe
  • ausschließlich in Bio-Qualität (kbA)
  • von hoher Qualität
  • ideal für Anwendungen in der Aromatherapie
  • bewährt in unserer Apotheke
Fichte*, Latschenkiefer*, Kiefer*, Zirbelkiefer*. * aus kontrolliert biologischem Anbau
Wenige Tropfen in der Duftlampe oder im Diffuser verwenden. Für den Saunaufguss 3-5 Tropfen pro Kelle mit Wasser aufgießen. Im Rahmen der Aromatherapie mit Mandel- oder Jojobaöl (50:50) mischen und auf die Brust zur Unterstützung der Atemwege auftragen.
Lese vor dem Gebrauch immer das Etikett auf der Rückseite. Von Kindern Fernhalten. Bei Raumtemperatur lagern.

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Unser Sortiment der Aromatherapie wurde von unseren Pharmazeuten der Saint Charles Apotheke Wien entwickelt. Es umfasst ätherische Öle in höchster Bio-Qualität, Mischungen sowie Diffuser.

Die kraftvolle Welt der Düfte
AROMATHERAPY

Ein Duft sagt mehr als 1.000 Worte – denn Gerüche bilden eine wichtige Basis der Kommunikation. Riechen war und ist immens wichtig für unser Leben. Der menschliche Geruchssinn hat eine besonders schnelle und direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Dieses Geruchsgedächtnis lässt uns noch Jahrzehnte später ganz genau daran erinnern, wie es zu Weihnachten in Omas Küche gerochen hat – oder im ersten Urlaub auf der Alm. Sind mit einem bestimmten Geruch angenehme Gefühle verbunden, können wir durch den gezielten Einsatz dieses Dufts wieder Wohlbehagen auslösen.

STORIES

change maker HOTELS: Die zwei Supernasen aus der Saint Charles Apothecary

Change Maker Hotels haben Saint Charles interviewt. Was dabei raus kam? Ein ehrliches Interview über die Auswirkungen von Reisen auf more

Detox | Apothekers A und O des Entgiftens

Mit dem herannahenden Frühling sehnen wir uns nach Neubeginn, Leichtigkeit und Entlastung. Nicht selten ist unser Organismus nach der langen more

Liposomales Vitamin C: Warum es so effektiv wirkt

Vitamin C ist bekannt für seine beeindruckenden gesundheitlichen Vorteile, insbesondere für das Immunsystem. Aber haben Sie schon vom liposomalen Vitamin C more