Freisteller des Aromaduft Sets mit Wild Roots Duftessenz, Five Heroes Raumspray und Duftstein
Wild Roots Duftessenz tropft auf Duftstein
Aromaduft Set mit Wild Roots Duftessenz, Five Heroes Raumspray und Duftstein mit Geschenktüte im Hintergrund
Five Heroes Raumspray, Wild Roots Aromaöl und Duftstein vor Weihnachtsdeko

Aromaduft Set

Atmosphere to feel at ease

Regular price€ 46,80
/

Quantity: 1 Set
Tax included. Shipping calculated at checkout.

For Aroma Friends we offer our Aroma Fragrance Set:

  • The Wild Roots fragrance essence provides a refreshing scent that harmoniously combines citrus and herbal notes. The invigorating scent blend of rosemary, lemon and orange provides a sense of well-being and evokes memories of Mediterranean gardens and balmy evening walks.
  • The Five Heroes room spray is a tried-and-tested recipe from our pharmacy and combines 5 essential oils that are particularly known for their antiviral and antibacterial effects. Inspired by a tradition of the 4 thieves who survived the plague period in the 18th century with a mixture of herbs, the mixture was further developed by us on the basis of modern studies and experiences from our pharmacy.
  • This fragrance stone is ideal for enveloping small rooms in pleasant scents. The stone has been developed especially for rooms where an aroma lamp is too costly. Consisting of two parts: an absorbent plaster and a lower part made of basalt clay. Essential oils drizzled on the plaster soak into the plaster and spread a pleasant scent in the room through evaporation.
  • This gift set contains:

  • See individual products.

    NATURAL

    PROVEN

    SUSTAINABLE

    SAINT CHARLES

    OUR PHILOSOPHY

    The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

    SAINT CHARLES
    AROMATHERAPY

    Our aromatherapy range has been developed by our pharmacists at Saint Charles Apotheke Vienna. It includes essential oils of the highest organic quality, blends as well as diffusers.

    The powerful world of fragrances
    AROMATHERAPY

    A fragrance says more than 1,000 words - because smells form an important basis of communication. Smelling was and is immensely important for our lives. The human sense of smell has a particularly fast and direct connection to the brain. In particular to the limbic system, which primarily controls unconscious actions and serves to process feelings. This olfactory memory allows us to remember exactly what it smelled like in grandma's kitchen at Christmas - or on our first holiday in the alpine region - even decades later. If pleasant feelings are associated with a certain smell, we can trigger a feeling of well-being again by using this scent in a targeted way.

    STORIES

    Aroma Yoga: Saint Charles x Lotuscrafts

    Essential oils have been recognised for centuries as gentle sources of relaxation, balance and harmony. Anyone who has breathed in more

    The skin's microbiome - how good bacteria help the complexion

    With an area of around 1.8 square metres, the skin is the largest organ in the human body and clearly more

    How can we strengthen our microbiome?

    The best prerequisite for health is an intact intestinal flora. If this is out of balance due to illness, medication more

Freisteller des Aromaduft Sets mit Wild Roots Duftessenz, Five Heroes Raumspray und Duftstein
Wild Roots Duftessenz tropft auf Duftstein
Aromaduft Set mit Wild Roots Duftessenz, Five Heroes Raumspray und Duftstein mit Geschenktüte im Hintergrund
Five Heroes Raumspray, Wild Roots Aromaöl und Duftstein vor Weihnachtsdeko

Aromaduft Set

Atmosphäre zum Wohlfühlen

Normaler Preis€ 46,80
/

Menge: 1 Set
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Für Aroma Friends bieten wir unser Aromaduft Set an:

  • Die Duftessenz Wild Roots sorgt für einen erfrischenden Duft, der Zitrus- und Kräuternoten harmonisch kombiniert. Die belebende Duftmischung aus Rosmarin, Zitrone und Orange sorgt für Wohlbefinden und weckt Erinnerungen an mediterrane Gärten und laue Abendspaziergänge.
  • Der Raumspray Five Heroes ist eine bewährte Rezeptur aus unserer Apotheke und kombiniert 5 ätherische Öle, die besonders für ihre antivirale und antibakterielle Wirkung bekannt sind. Inspiriert aus einer Überlieferung der 4 Diebe, die mit einer Kräutermischung im 18. Jahrhundert die Pestzeit überlebt hatten, wurde die Mischung von uns auf Basis moderner Studien und Erfahrungen aus unserer Apotheke weiterentwickelt.
  • Dieser Duftstein eignet sich optimal um kleine Räume in angenehme Düfte zu hüllen. Der Stein ist insbesondere für Räumlichkeiten entwickelt worden, in denen eine Aromalampe zu aufwändig ist. Bestehend aus zwei Teilen: einem saugfähigen Gips und einem Unterteil aus Basaltton. Auf den Gips geträufelte ätherische Öle saugen sich in den Gips und verbreiten über Verdunstung einen angenehmen Duft im Raum.

Dieses Geschenkset enthält:

Siehe Einzelprodukte.

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Unser Sortiment der Aromatherapie wurde von unseren Pharmazeuten der Saint Charles Apotheke Wien entwickelt. Es umfasst ätherische Öle in höchster Bio-Qualität, Mischungen sowie Diffuser.

Die kraftvolle Welt der Düfte
AROMATHERAPY

Ein Duft sagt mehr als 1.000 Worte – denn Gerüche bilden eine wichtige Basis der Kommunikation. Riechen war und ist immens wichtig für unser Leben. Der menschliche Geruchssinn hat eine besonders schnelle und direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Dieses Geruchsgedächtnis lässt uns noch Jahrzehnte später ganz genau daran erinnern, wie es zu Weihnachten in Omas Küche gerochen hat – oder im ersten Urlaub auf der Alm. Sind mit einem bestimmten Geruch angenehme Gefühle verbunden, können wir durch den gezielten Einsatz dieses Dufts wieder Wohlbehagen auslösen.

STORIES

change maker HOTELS: Die zwei Supernasen aus der Saint Charles Apothecary

Change Maker Hotels haben Saint Charles interviewt. Was dabei raus kam? Ein ehrliches Interview über die Auswirkungen von Reisen auf more

Detox | Apothekers A und O des Entgiftens

Mit dem herannahenden Frühling sehnen wir uns nach Neubeginn, Leichtigkeit und Entlastung. Nicht selten ist unser Organismus nach der langen more

Liposomales Vitamin C: Warum es so effektiv wirkt

Vitamin C ist bekannt für seine beeindruckenden gesundheitlichen Vorteile, insbesondere für das Immunsystem. Aber haben Sie schon vom liposomalen Vitamin C more