Diffuser Alpenzirbe mit Holzstäbchen
Diffuser Alpenzirbe
Diffuser Refill Alpenzirbe wird in Diffuser Alpenzirbe nachgefüllt in der Apotheke
Diffuser Alpenzirbe auf Häkeldecke

Diffuser Alpenzirbe

Our bestseller

Regular price€ 38,80
/

Quantity: 100 ml
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Alpine Pine Diffuser contains 100 ml of Arolla Pine room fragrance made from natural essential oils and five rattan sticks for optimal fragrance distribution in the room. The Arolla pine, also known as the Queen of the Alps, brings the power and stability of the Alps into your own home. It increases the quality of sleep and general well-being. In addition, it has a beneficial effect on the entire respiratory system.

Arolla Pine (Pinus Cembra), also called Arve, Arbe, Zirbel or in Austria "Zirm", is an evergreen coniferous tree. Stone pines are characterised in particular by their robustness and grow mainly at altitudes of 1500 to 2000 metres above sea level. They can grow up to 25 metres high and live for 1000 years. The stone pines for the Saint Charles Diffuser comes mainly from Tyrol (East Tyrol, South Tyrol, North Tyrol) and are distilled on site at our partner in the Lienz district of the province of Tyrol.

Product advantages:

  • Optimal recipe: High concentration of essential oils.
  • Long shelf life of 4-6 weeks
  • Recommendation: use 3-5 sticks individually depending on the size of the room
  • High quality amber glass design
Alcohol*, Pinus Cembra*, Glycerin *certified organic
Open the fragrance mixture and put the sticks into the diffuser. Turn if necessary.

ENGLISH - Danger

H225 - Highly flammable liquid and vapour, H304 - May be fatal if swallowed and enters airways, H315 - Causes skin irritation, H317 - May cause allergic skin reaction, H319 - Causes serious eye irritation, H412 - Harmful to aquatic life with long lasting effects. P101 - If medical advice is needed, have container or label at hand, P102 - Keep out of reach of children, P210 - Keep away from heat, hot surfaces, sparks, open flames and other ignition sources. Do not smoke, P301+P310+P331 - IF INFECTED: Call a POISON CENTRE immediately. DO NOT induce vomiting, P302+P352 - IF ON SKIN: Wash with plenty of soap and water, P501 - Dispose of contents to a hazardous or special waste collection point in accordance with local, regional, national and/or international regulations.

.

NATURAL

PROVEN

SUSTAINABLE

SAINT CHARLES

OUR PHILOSOPHY

The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Our aromatherapy range has been developed by our pharmacists at Saint Charles Apotheke Vienna. It includes essential oils of the highest organic quality, blends as well as diffusers.

The powerful world of fragrances
AROMATHERAPY

A fragrance says more than 1,000 words - because smells form an important basis of communication. Smelling was and is immensely important for our lives. The human sense of smell has a particularly fast and direct connection to the brain. In particular to the limbic system, which primarily controls unconscious actions and serves to process feelings. This olfactory memory allows us to remember exactly what it smelled like in grandma's kitchen at Christmas - or on our first holiday in the alpine region - even decades later. If pleasant feelings are associated with a certain smell, we can trigger a feeling of well-being again by using this scent in a targeted way.

STORIES

Sun allergy: protection and treatment tips from the pharmacy

Sun allergy, also known as polymorphic light dermatosis, is a common skin reaction triggered by the sun's rays. This reaction more

New hotspot in the Viennese hotel scene: Imperial Riding School

Vienna has gained a new hotspot with the opening of the Imperial Riding School Hotel in May 2024. The historic more

Experience Vienna in a pill: "Microdose Vienna"

How can the essence of Vienna be encapsulated in a microdose? This extraordinary question was explored by Saint Charles in more

Diffuser Alpenzirbe mit Holzstäbchen
Diffuser Alpenzirbe
Diffuser Refill Alpenzirbe wird in Diffuser Alpenzirbe nachgefüllt in der Apotheke
Diffuser Alpenzirbe auf Häkeldecke

Diffuser Alpenzirbe

Unser Bestseller

Normaler Preis€ 38,80
/
vegan

Vegan


Menge: 100 ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Diffuser Duftmischung Alpenzirbe beinhaltet 100 ml Raumduft Alpenzirbe aus naturreinen ätherischen Ölen und fünf Rattanstäbchen für die optimale Duftverteilung im Raum. Die Zirbelkiefer, auch Königin der Alpen genannt, bringt die Kraft und Beständigkeit der Alpen ins eigene Heim. Zirbe erhöht die Schlafqualität und das allgemeine Wohlbefinden. Dazu wirkt es wohltuend für das gesamte Atemsystem.

Alpenzirbe (Pinus Cembra), auch Arve, Arbe, Zirbel oder in Österreich “Zirm” genannt, ist ein immergrüner Nadelholzbaum. Zirben zeichnen sich insbesondere durch ihre Robustheit aus und wachsen vorwiegend im Bereich von 1500 bis 2000 Metern Seehöhe. Die Zirbelkiefer kann bis zu 25 Meter hoch und 1000 Jahre alt werden. Die Zirben für die Saint Charles Bio-Zirbenprodukte kommen vorwiegend aus Tirol (Osttirol, Südtirol, Nordtirol) und werden bei unserem Partner im Bezirk Lienz des Bundeslandes Tirol vor Ort destilliert.

Produktvorteile:

  • Optimale Rezeptur: Hohe Konzentration an ätherischen Ölen
  • Lange Haltbarkeit von 4-6 Wochen
  • Empfehlung: je nach Raumgröße individuell 3-5 Stäbchen verwenden 
  • Hochwertiges Braunglas Design
Alcohol*, Pinus Cembra*, Glycerin *certified organic
Die Duftmischung öffnen und die Stäbchen in den Diffuser stecken. Bei Bedarf wenden.

DEUTSCH - Gefahr

H225 - Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar, H304 - Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein, H315 - Verursacht Hautreizungen, H317 - Kann allergische Hautreaktionen verursachen, H319 - Verursacht schwere Augenreizung, H412 - Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. P101 - Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten, P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen, P301+P310+P331 - BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM anrufen. KEIN Erbrechen herbeiführen, P302+P352 - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen, P501 - Inhalt einer Sammelstelle für gefährliche oder spezielle Abfälle, in Übereinstimmung mit lokalen, regionalen, nationalen und/oder internationalen Vorschriften zuführen.

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Unser Sortiment der Aromatherapie wurde von unseren Pharmazeuten der Saint Charles Apotheke Wien entwickelt. Es umfasst ätherische Öle in höchster Bio-Qualität, Mischungen sowie Diffuser.

Die kraftvolle Welt der Düfte
AROMATHERAPY

Ein Duft sagt mehr als 1.000 Worte – denn Gerüche bilden eine wichtige Basis der Kommunikation. Riechen war und ist immens wichtig für unser Leben. Der menschliche Geruchssinn hat eine besonders schnelle und direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Dieses Geruchsgedächtnis lässt uns noch Jahrzehnte später ganz genau daran erinnern, wie es zu Weihnachten in Omas Küche gerochen hat – oder im ersten Urlaub auf der Alm. Sind mit einem bestimmten Geruch angenehme Gefühle verbunden, können wir durch den gezielten Einsatz dieses Dufts wieder Wohlbehagen auslösen.

STORIES

Sonnenallergie: Schutz und Behandlungstipps aus der Apotheke

Sonnenallergie, auch polymorphe Lichtdermatose genannt, ist eine häufige Hautreaktion, die durch Sonnenstrahlen ausgelöst wird. Diese Reaktion kann von leichten Rötungen more

Neuer Hotspot in der Wiener Hotelszene: Imperial Riding School

Mit der Eröffnung des Imperial Riding School Hotel im Mai 2024 hat Wien einen neuen Hotspot gewonnen. Das historische Gebäude, more

Erleben Sie Wien in einer Pille: "Microdose Vienna"

Wie lässt sich die Essenz Wiens in einer Mikrodosis auf den Punkt bringen? Diese außergewöhnliche Frage haben wir bei Saint more