Kuschelpolsterspray Alpenzirbe

Kuschelpolsterspray Alpenzirbe

Simply.Good.Sleeping.

Regular price€ 14,80
/
vegan

Vegan


Quantity: 30 ml
( € 49,33 / 100 ml)
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The Kuschelpolsterspray Alpenzirbe from the Saint Charles Pharmacy is popular with both old and young. The pleasant, woody scent of the Arolla pine creates wellbeing and supports good sleep quality. The Arolla pine, also known as Queen of the Alps, brings the strength and resilience of the Alps home to you.

Garnered from all-natural Arolla pine essential oil in organic quality from the Tyrolean Alps, derived from steam distillation and high quality organic rye alcohol from (Demeter) certified organic sources.

Water, alcohol (Bio-Rye Demeter) *, pine plum oil (Pinus cembra) *. * from controlled organic cultivation
Spray 2-3 pumps on the head cushion before sleeping. Can also be used as a room spray.

NATURAL

PROVEN

SUSTAINABLE

SAINT CHARLES

OUR PHILOSOPHY

The historic Saint Charles Apothecary exists since 1886 in Vienna and is the scientific and ethical backbone of Saint Charles. All Saint Charles products are based on the teachings of Traditional European Medicine (TEM) in combination with the latest findings in naturopathy. In developing them, we pursue our passion for high-quality, sustainable and effective natural remedies and cosmetics.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Our aromatherapy range has been developed by our pharmacists at Saint Charles Apotheke Vienna. It includes essential oils of the highest organic quality, blends as well as diffusers.

The powerful world of fragrances
AROMATHERAPY

A fragrance says more than 1,000 words - because smells form an important basis of communication. Smelling was and is immensely important for our lives. The human sense of smell has a particularly fast and direct connection to the brain. In particular to the limbic system, which primarily controls unconscious actions and serves to process feelings. This olfactory memory allows us to remember exactly what it smelled like in grandma's kitchen at Christmas - or on our first holiday in the alpine region - even decades later. If pleasant feelings are associated with a certain smell, we can trigger a feeling of well-being again by using this scent in a targeted way.

STORIES

Aroma Yoga: Saint Charles x Lotuscrafts

Essential oils have been recognised for centuries as gentle sources of relaxation, balance and harmony. Anyone who has breathed in more

The skin's microbiome - how good bacteria help the complexion

With an area of around 1.8 square metres, the skin is the largest organ in the human body and clearly more

How can we strengthen our microbiome?

The best prerequisite for health is an intact intestinal flora. If this is out of balance due to illness, medication more

Kuschelpolsterspray Alpenzirbe

Kuschelpolsterspray Alpenzirbe

Einfach.Gut.Schlafen.

Normaler Preis€ 14,80
/
vegan

Vegan


Menge: 30 ml
( € 49,33 / 100 ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Der Kuschelpolsterspray Alpenzirbe aus der Saint Charles Apotheke ist bei Groß und Klein beliebt. Der angenehme holzige Duft der Alpenzirbe schafft Wohlbefinden und unterstützt die Schlafqualität. Die Zirbelkiefer, auch Königin der Alpen genannt, bringt die Kraft und Beständigkeit der Alpen ins eigene Heim. Dazu wirkt es wohltuend für das gesamte Atemsystem. 

Aus naturreinem ätherischen Öl der Zirbelkiefer in Bio-Qualität aus den Tiroler Alpen, gewonnen aus Wasserdampfdestillation und hochwertigem Bio-Roggenalkohol aus kontrolliert biologischem Anbau (Demeter).

Alpenzirbe (Pinus Cembra), auch Arve, Arbe, Zirbel oder in Österreich Zirm genannt, ist ein immergrüner Nadelholzbaum. Zirben zeichnen sich insbesondere durch ihre Robustheit aus und wachsen vorwiegend im Bereich von 1500 bis 2000 Metern Seehöhe. Die Zirbelkiefer kann bis zu 25 Meter hoch und 1000 Jahre alt werden. Die Zirben für das Saint Charles Bio-Zirbenöl kommen vorwiegend aus Tirol (Osttirol, Südtirol, Nordtirol) und werden bei unserem Partner im Bezirk Lienz des Bundeslandes Tirol vor Ort destilliert. Um die Reinheit und Qualität der Öle zu garantieren, prüft ein internationales Team von hochqualifizierten Chemikern jede einzelne Komponente auf eine Vielzahl von Parametern.

Wasser, Alkohol (Bio-Roggen Demeter)*, Zirbelkiefernöl (Pinus Cembra)*. * aus kontrolliert biologischem Anbau
2-3 Pumpstöße vor dem Schlafengehen auf den Kopfpolster sprühen. Kann auch als Raumspray verwendet werden.

NATÜRLICH

BEWÄHRT

NACHHALTIG

SAINT CHARLES

UNSERE PHILOSOPHIE

Die historische Saint Charles Apotheke besteht seit 1886 in Wien und ist das wissenschaftliche und ethische Rückrat von Saint Charles. Alle Saint Charles Produkte basieren auf der Lehre der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) in Verbindung mit modernsten Erkenntnissen der Naturheilkunde. Bei der Entwicklung gehen wir unserer Passion für hochwertige, nachhaltige und wirksame Naturheilmittel und Kosmetika nach.

SAINT CHARLES
AROMATHERAPY

Unser Sortiment der Aromatherapie wurde von unseren Pharmazeuten der Saint Charles Apotheke Wien entwickelt. Es umfasst ätherische Öle in höchster Bio-Qualität, Mischungen sowie Diffuser.

Die kraftvolle Welt der Düfte
AROMATHERAPY

Ein Duft sagt mehr als 1.000 Worte – denn Gerüche bilden eine wichtige Basis der Kommunikation. Riechen war und ist immens wichtig für unser Leben. Der menschliche Geruchssinn hat eine besonders schnelle und direkte Verbindung ins Gehirn. Insbesondere zum limbischen System, das vor allem unbewusste Handlungen steuert und der Verarbeitung von Gefühlen dient. Dieses Geruchsgedächtnis lässt uns noch Jahrzehnte später ganz genau daran erinnern, wie es zu Weihnachten in Omas Küche gerochen hat – oder im ersten Urlaub auf der Alm. Sind mit einem bestimmten Geruch angenehme Gefühle verbunden, können wir durch den gezielten Einsatz dieses Dufts wieder Wohlbehagen auslösen.

STORIES

Aroma Yoga: Saint Charles x Lotuscrafts

Ätherische Öle gelten seit Jahrhunderten als sanfte Quellen für Entspannung, Ausgewogenheit und Harmonie. Jeder, der die erfrischende Luft eines Waldes more

Das Mikrobiom der Haut – wie gute Bakterien dem Hautbild helfen

Die Haut ist mit etwa 1,8 Quadratmetern Fläche das größte Organ des Menschen und zeigt mit Unreinheiten, Hautirritationen und Entzündungen more

Wie können wir unser Mikrobiom stärken?

Die beste Voraussetzung für Gesundheit ist eine intakte Darmflora. Ist diese durch Krankheiten, Medikamente (wie z. B. Antibiotika), Stress, Schlafmangel more