Phytonutrient Caffeine Infusion

Phytonutrient Caffeine Infusion

Rejuvenating scalp treatmentRegular price € 37,00
Quantity: 100 ml
(€ 37,00 / 100 ml)
Tax included. Shipping calculated at checkout.

New plant-based progress to youthful hair: rejuvenating scalp treatment with a highly effective combination of biological and plant based active ingredients. Activates and revitalizes hair roots and scalp from within with an effective phyto-complex to slow down the first signs of scalp and hair aging and to maintain hair structure, hair pigmentation and hair growth. Nourishes and protects with natural antioxidants and the phytonutrient herbal complex.

Key Ingredients

  • Green Natural Caffeine & Coffee* Extract It is proven that this extract has antioxidant properties that improve microcirculation, change hair growth and slow down hair loss. Caffeine promotes hair growth and increases the diameter of the hair fibre.
  • Cassia Alata (Candle Bush) Natural K3OS-titrated extract from Cassia Alata leaves. The particularly effective active ingredient Kämpferol-3-O-Sophoroside (K3OS) of the candle bush is a flavonoid/polyphenol. It protects this particularly sun-exposed plant from oxidative stress, especially from UV radiation. This effect also benefits the scalp. This extract has a proven anti-aging effect on the hair, starting from the root.
  • Phytonutrient Herbal Complex: 8 biological plant substances with multiple benefits for the health and vitality of the scalp: Rosemary*, nettle*, rowan*, fenugreek*, ginseng*, lavender*, thyme*, Atlas cedar*.
Aqua, Rosmarinus Officinalis Leaf Water*, Alcohol**, Caffeine, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus Ferment, Cassia Alata Leaf Extract, Coffea Arabica Fruit Extract*, Urtica Dioica Leaf Extract*, Artemisia Abrotanum Extract*, Trigonella Foenum-Graecum Seed Extract*, Panax Ginseng Root Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Lavandula Angustifolia Oil*, Thymus Zygis Flower Oil*, Cedrus Atlantica Bark Oil*, Parfum* (organic essential oils* incl. Limonene, Linalool, Geraniol), Glycerin**, Maltodextrin, Levulinic Acid
Use once a day. Spray on scalp, massage in with fingers. Do not wash out.

Blog posts

View all
Abkühlung im Sommer - 6 Tipps aus der Apotheke gegen Hitze
Die Temperaturen steigen und steigen. Für viele geht es in den langersehnten Urlaub, wo sich hohe Temperaturen besser ertragen lassen. [...more]
Kiefernadeln - Wohltuend für Atemwege und Bewegungsapparat
Bewegung an der frischen Luft zwischen Fichten, Tannen und Kiefern ist wohltuend für Körper und Seele. Bei einem Spaziergang durch [...more]
From 11 February: Free antigen rapid tests at Saint Charles Pharmacy
From Thursday, 11 February 2021, we will be offering free Covid-19 antigen rapid tests on symptom-free people Monday to Sunday [...more]

Phytonutrient Caffeine Infusion

Phytonutrient Caffeine Infusion

Verjüngende Kopfhautbehandlung

Normaler Preis € 42,00
Menge: 100 ml
( € 42,00 / 100 ml)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Neuer pflanzen-basierter Fortschritt zu jugendlichem Haar: verjüngende Kopfhautbehandlung mit einer hochwirksamen Verbindung biologischer und pflanzlicher Aktivstoffe. Aktiviert und revitalisiert Haarwurzeln und Kopfhaut von innen mit einem effektiven Phytokomplex um die ersten Zeichen der Alterung von Kopfhaut und Haaren zu verlangsamen und die Haarstruktur, die Haarpigmentierung und den Haarwuchs zu erhalten. Pflegt und schützt mit natürlichen Antioxidantien und dem Phytonutrient Kräuterkomplex.

Key Ingredients

  • Grünes natürliches Koffein & Kaffee* Extrakt Es ist belegt, dass dieses Extrakt antioxidative Eigenschaften besitzt, die Mikrozirkulation verbessert, das Haarwachstum ändert und den Haarausfall verlangsamt. Koffein fördert das Haarwachstum und erhöht den Durchmesser der Haarfaser.
  • Cassia Alata (Kerzenstrauch) Natürlicher K3OS-titrierter Extrakt aus Cassia Alata Blättern. Der besonders effektive Wirkstoff Kämpferol-3-O-Sophorosid (K3OS) des Kerzenstrauchs ist ein Flavonoid/Polyphenol. Er schützt diese besonders sonnenexponierte Pflanze vor oxidativen Stress, insbesondere vor UV-Strahlung. Diese Wirkung kommt auch der Kopfhaut zu gute. Dieses Extrakt hat eine nachgewiesene Anti-Aging Wirkung von der Wurzel ausgehend auf das Haar.
  • Phytonutrient Kräuter-Komplex: 8 biologische Pflanzenstoffe mit vielfältigen Vorteilen für die Gesundheit und Vitalität der Kopfhaut: Rosmarin*, Brennnessel*, Eberraute*, Bockshornklee*, Ginseng*, Lavendel*, Thymian*, Atlaszeder*.
Aqua, Rosmarinus Officinalis Leaf Water*, Alcohol**, Caffeine, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus Ferment, Cassia Alata Leaf Extract, Coffea Arabica Fruit Extract*, Urtica Dioica Leaf Extract*, Artemisia Abrotanum Extract*, Trigonella Foenum-Graecum Seed Extract*, Panax Ginseng Root Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Lavandula Angustifolia Oil*, Thymus Zygis Flower Oil*, Cedrus Atlantica Bark Oil*, Parfum* (organic essential oils* incl. Limonene, Linalool, Geraniol), Glycerin**, Maltodextrin, Levulinic Acid
Einmal täglich anwenden. Auf Kopfhaut sprühen, mit den Fingern einmassieren. Nicht auswaschen.

Blog posts

Alle anzeigen

Die Hautkrankheit Neurodermitis: Ursachen, Auswirkungen und was wirklich hilft

Wenn die Temperaturen sinken und die Luft trockener wird, leiden viele Menschen unter trockener Haut. Für Menschen mit Neurodermitis kann [...mehr]

Detox & Säure-Basen-Gleichgewicht - Altes Wissen, neue Erkenntnisse

„Der schnellste Weg zur Gesundheit ist die Entgiftung“ Paracelsus DETOX – ENTGIFTUNG – ENTSÄUERUNG – Ist kein Trend, sondern eine [...mehr]

Einfach.Fasten. | Warum wir es tun sollten

Gesundheit ist zweifellos unser höchstes Gut! Und es gibt kaum eine einfachere und effektivere Maßnahme, die Gesundheit zu erhalten und [...mehr]