Fasten ist in aller Munde. Ende Februar beginnt am Aschermittwoch die offizielle Fastenzeit. Aber auch abseits dieser Zeitspanne beginnen immer mehr Personen eigene Fastenansätze in ihren Alltag zu integrieren. Aber wie faste ich richtig? Und kann ich einfach ohne Bedenken fasten? Diese und viele weitere Fragen werden wir am 29.01.2020 im Rahmen des Expertengesprächs mit Gunther Farnleitner, Geschäftsführer des Kurhaus Marienkron, behandeln.

Als Zentrum für Darm & Gesundheit hat sich das Traditionshaus Marienkron 2019 neu entwickelt. Mit neuem Stil, neuer Gestaltung und einem einzigartigen Konzept. Und einer neuen Zusammenarbeit mit einem gleichgesinnten Partner – Saint Charles. Denn 2020 wollen wir gemeinsam mit dem Kurhaus Marienkron einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Fasten legen.

Wir starten unseren Schwerpunkt mit unserem ersten Expertengespräch „Wege zum Fasten“. Die Inhalte zum Expertengespräch:

  • Das Kurhaus als Partner: Kurze Vorstellung des Kurhaus Marienkron als Gesundheitsverbündeter
  • Bedeutung des Fastens und Stellenwert der Betreuung im Fastenzyklus
  • Unterschiedliche Therapien zum Fasten (Ein Überblick)
  • Fasten ist mehr als nur Kalorienrestriktion
  • Erfahrungen zu den Fastenformen im Kurhaus Marienkron
  • Relevanz individueller Therapien und Ernährungsformen im Fasten (idealer Ablauf)
  • Expertengespräch und Diskussion mit Apotheker Alexander Ehrmann

Für alle Teilnehmer wird es im Anschluss die Möglichkeit der Fragestellung an Gunther Farnleitner, Geschäftsführer Kurhaus Marienkron, und Apotheker Alexander Ehrmann geben.

Wann:
Mittwoch, 29.01.2020 von 19-20:30 Uhr

Wo:
Saint Charles Complementary
Gumpendorfer Straße 22, 1060 Wien

Wir bitten um Anmeldung unter:
fasten@saint-charles.eu

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Bild ©: Marienkron by Steve Haider 2019